• 16.04.2024, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Programm zur Automatisierung !??

Sonntag, 22. September 2002, 18:13

Ich hab ein kleines Programm, dass mir den Outlook-Kalender mit dem Arcor-Online-Kalender synkronisiert.
Dazu muss man in diesem Programm auf einen bestimmten Button klicken. Ich will aber, dass dieser Vorgang automatsch alle 2 Minuten ausgeführt wird und würde von euch gerne wissen, wie man soetwas bewerkstelligen könnte.

Also noch mal kurz:
Ich brauch ein Programm, dass einen bestimmten Ablauf in einem anderen Programm automatisch in einer vorgegebenen Frequenz wiederholt.

Ciao,
Cricket

Re: Programm zur Automatisierung !??

Montag, 23. September 2002, 14:39

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Lotus Organizer kann das glaube ich.

[edit] Oh, das war wohl totaler unsinn, sorry
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Programm zur Automatisierung !??

Dienstag, 24. September 2002, 18:23

Ich hatte mal ein Programm bei dem man einstellen konnte, dass es bei bestimmten Fenstern immer einen bestimmten Button drückt. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie das Ding heißt.
Suche doch einfach mal bei Freund(!) (=google) oder bei den einschlägigen Softwaresammlungen.

Re: Programm zur Automatisierung !??

Dienstag, 24. September 2002, 23:09

Bei google hab ich auch schon versucht zu suchen, aber mir fallen einfach keine vernünftigen Stichwörter zur Suche ein :-/
Welche Softwaresammlungen meinst du denn ??

Ciao,
Cricket

Re: Programm zur Automatisierung !??

Dienstag, 24. September 2002, 23:56

ich hab keine ahnung inwiefern du damit weiterkommst... mausbewegungen und mausklicken kann man aber mit einem prog names 'ghostmouse' (o.ä.) simulieren.

vielleicht hilfts dir ja weiter.

gruss.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Programm zur Automatisierung !??

Mittwoch, 25. September 2002, 00:01

wenn das Outlook aus nem Office Paket ist, müsste man doch makros machen können und diese kann man doch auch automatisch ablaufen lassen oder nich?

Re: Programm zur Automatisierung !??

Mittwoch, 25. September 2002, 00:22

Zitat von »Vitektim«

wenn das Outlook aus nem Office Paket ist, müsste man doch makros machen können und diese kann man doch auch automatisch ablaufen lassen oder nich?


Lesen bildet ;) ;D
Ich rede von einem Programm, dass den Outlook-Kalender synkronisiert, nicht vom Outllook selbst!
Sonst wär's ja einfach ;D

Zum Topic:
Das GhostMouse hab ich schon ausprobiert, aber eines stört bei dem Programm gewaltig:
Keine Wiederholungseinstellung und vor allem die Tatsache, dass es nicht nur die Klicks emuliert, sondern auch wirklich den Mauszeiger bewegt, so dass man nebenher kein anderes Programm bedienen kann :-/

Ciao,
Cricket