• 25.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 14:12

HALLO!
Ich weiss gibt schon wieder Updates für Nero aber egal.Immer wenn ich einen Film in das Fenstervon der VideCd zieh kommt diese Meldung :

Aber der Film hat die Endung mpg und ist relativ sicher als mpg 1 codiert... Diese Meldung kommt bei allen Filmen was kann ich tun?Habe keine Lust alle alle Filme neu zucodieren!
Wenn ich auf kompatibiltät abschalten gehe kann es mein dvd-player nicht lesen!

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 14:36

Wenn du einen solchen Film wirklich als (S)VCD brennen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den neu zu codieren. Denn diese beiden Formate benötigen eine spezielle Auflösung und Framerate, "bescheißen" geht da nicht.

Wenn du es trotzdem brennst, wird der Standalone-DVD-Player es nicht anerkennen.


EDIT: Das hat mit der Version von Nero etc. nichts zu tun, sondern mit dem (S)VCD-Standard.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 14:36

Tach!

Du redest irgendwie immer von VideoCD.. also mpg1.. Die Files die du da angegeben hast, sind aber zu 99% SVCD, also mpg2.

also wenn du es mit VideoCD erstellen gemacht hast, liegt wohl da der Fehler... oder haste es mit SVCD brennen schon probiert?

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 14:43

Den Film, den du oben im Screenshot angegeben hast, kannst du auch nicht als SVCD wegbrennen.

Die haben nämlich einen Standard von 480x576 Pixeln, was dein Beispiel nicht aufweist. Auch hier kommt es also auch auf Codierung und Auflösung an.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 14:47

Jupp, da hat Funkman recht. plugIn drauf und neu als svcd codieren dann müssts passen.

bye, H2JOE

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 14:51

Natürlich ist es immer unangenehm, wenn man einen Film runterlädt und den dann nachher noch neu codieren muss, aber dafür kann man sich das Ganze dann auch auf dem großen Fernseher gönnen.

Alternativ dazu könntest du dir auch ein S-VHS Kabel besorgen, dass den Stream von der GraKa auf TV bannt (sofern deine das unterstützt).
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 14:53

Ich guck per Tv-out auf dem Fernseh aber meine Eltern wollen auch Kino und die haben halt einen DVD-Player.Vielen Dank an H2O Joe natürlich musste ich svcd und nicht nur vcd...
Habt wie immer klasse geholfen...

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 15:02

Mußte mal drauf achten meißt geht das auch schon wenn du da (stat mpeg1 mpeg2 stehen hast brennste die als svcd) wenn du da mpeg1 stehen hast als vcd.

Bei mir funzt das
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 15:14

Eine CD mit einem solchen Film zu brennen ist kein Problem.

Nur wird der Standalone-DVD-Player das Ding nicht abspielen, und darum geht es Scott ja.
Neu encodieren durch TMPEnc oder Nero PlugIn ist da nicht zu vermeiden...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 15:17

Ja aber er versucht laut bild eine vcd mit mpeg2 zubeschreiben, ist aber svcd. Abgesehen von Auflösung
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 15:20

Zitat von »Bruce-Willes«

Abgesehen von Auflösung



Das mag ja stimmen, aber genau wegen deines letzten Einwands wird die SVCD nicht anerkannt werden.
Und dann nützt dein Tipp mit Umschalten auf SVCD bzw. MPeg2 überhaupt nichts!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

zit

Full Member

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 15:22

Noch ein Hinweis: der Framerate und der Auflösung nach zu urteilen, lässt sich der Film oben als ganz normale NTSC-SVCD brennen. Eigentlich sollte Nero das beherrschen. Man darf nur nicht den Wizard benutzen, oder wie das Ding heisst. Also, alles Abbrechen, und dann über Datei-Neu Super-VCD/SVCD/Super-VideoCD oder wie auch immer eine neue Zusammenstellung beginnen, und mpg-Datei reinziehen.

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 15:25

Jups so mach ich das auch funzt eigentlich immer auch auf meinen dvd stand Player
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 15:39

Ich hab es als SVCD gebrannt und der dvd-player kann es lesen .Also alles Bestens!!!!!

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 16:13

Wundert mich bei der Auflösung...

Wahrscheinlich Nero wohl von PAL auf NTSC umgestellt haben und euer Standalone ist in der Lage, auch das zu verarbeiten.

Ist doch bestens, wenn es klappt. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: VideoCD unter Nero 5.5.9.0

Mittwoch, 25. September 2002, 16:17

wieso umgestellt?
des is ne absolut normale ntsc svcd, framerate und auflösung san genauso wies sich gehört... ::)
und ob des jez pal oda ntsc is interessiert lange ned jeden player ;D