• 20.04.2024, 04:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

powerslide

unregistriert

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 19:35

Zitat von »seaslug«


im profesionellen bereich, insbesondere in domänen (stichwort verwaltung, active directory)


seit wann gibts denn unter 2k kein active directory..
und alle wichtigen firmen die ich kenn sagen sie würden nie xp auf ihren servern laufen lassen..

und ich persönlich.. ich hab xp ausprobiert.. und auch bei einigen kunden installiert.. aber für mich ist 2k der absolute favourit.. in punkto stabilität und komfort..

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 20:09

zum thema komfort: der benutzer findet das system an das er sich gewöhnt hat am komfortabelsten... habe jahrelang mit 98 se gewerkelt und als ich das erste mal xp drauf hatte gemeckert, was der scheiß soll, weil ich einige sachen einfach nicht gefunden habe... nachdem ich mich eingearbeitet habe und auch dieses problem gelöst hatte, komme ich nun in schwierigkeiten, wenn ich mal an nem 98er was machen soll, das nicht den täglichen anwendungen entspricht....
bei der bedienung ist halt alles eine gewöhnungsfrage...
bei der stabilität nehmen sich beide systeme nicht viel...
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 20:50

also ihr empfiehlt ihm als gamer win 2k?
also spiele laufen damit net wirklich gut (so die hälfte der framerate ::) ). mach ich da irgendwas falsch oder so? ;D

also nimm auf jeden fall net xp, dass is voll sch****. letzte netzwerkparty durfte ich bei nem kumpel ma wieder was mit netzwerk und so einstellen, (das is ja wirklichnet zum aushalten) ich drücke z.B. auf netzwerkverbindung aktivieren (öhm wozu brauch ma sowas ???), und sie ist aktiviert, und dann drücke ich auf ok, und dann is sie nicht mehr aktiviert und all son mist, also mit xp hab ich nur schlechte erfahrungen

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 20:55

kann ich echt nich nachvollziehen
hatte mit 2k und xp eigentlich keine probleme (zumindest keine die aufs os zurückzuführen gewesen wärn ::))
zoggen ging immer wunderbar (ohne leistungseinbrüche!)
und die netzwerkverbindungen lassen sich ganz komfortabel mit n paar mausklicks einstelln, das kann w98 nicht!
da brauchst dann imma n reboot, während i in 2k/xp einfach einstell was mir passt und scho läuft die kiste...
probleme hatt i dabei noch nie (außer evtl ma n vertippser bei der ip oda so ;D)

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 22:36

bei 2k auch net wenig ziehmlich wenig frames?

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 23:01

i hab immer relativ wenig frames, liegt aba eher an meiner geforce ddr ::)
die performance unta w98 und w2k war aba absolut identisch, da hat sich rein garnix getan (außer dass 98 den 60hz bug noch ned hatt ;D)

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 23:08

prozessorleistung ist bei beiden gleich, hab bei pcmark02 gleich viel punkte
aber bei 3dmark 2001 hab ich 1400 punkte weniger ::)

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Dienstag, 24. September 2002, 23:10

kann ich wirklich ned nachvollziehen
3dmarks hab i zwar ned verglichen aba rein framemäßig hat sich nichts verändert...

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Mittwoch, 25. September 2002, 00:39

gibt es Win2000 auch als home version ? ich kenne eigentlich nur die Prof version. ???


Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Mittwoch, 25. September 2002, 01:02

gibt einige vers abe rne home kenne ich auch net prof und der server versionen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Mittwoch, 25. September 2002, 01:13

oh, oh,

ich wollte hier keinen streit -schon gar nicht mit rippchen-lostreten :)

bin wohl falsch verstanden worden.

1. ich halte sowohl 2k als auch xp für stabile os: DESWEGEN auch für die gamer.

2. es gibt ja nur 2k server und noch keinen xp server
auch für firmen finde ich 2k server gut geeignet, raid und den üblichen schnickschnack vorrausgesetzt. bei den firmen, wo ich die netzte administriere sind übrigens seit jahren sowohl nt4 server als auch 2k server noch nie abgestürzt.
gerade für kleinere firmen finde ich 2k server besser als z. b. linux, weil schneller und leichter (und somit kostengünstiger) zu konfigurieren.

3. ich würde xp gegenüber 2k als CLIENT den vorzug geben, eben wegen der erweiterten funklionalitäten. Act. Dir. läßt sich eben etwas besser mit xp-clients nutzen -so man es überhaupt braucht- , gleiches gilt für domänenintegration von xp-clients, kontingenten usf.

also, wie gesagt, ich wollte hier keinen streit. ball flachhalten.


gruß an alle,
seaslug

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Mittwoch, 25. September 2002, 01:45

wer streitet denn hier, bisher war das doch ne recht gesittete diskussion ::) ;D

dennoch hätte ich meine bedenken windows fürn server einzusetzen, gewisse vorurteile spielen dabei natürlich durchaus ne rolle aba wirklich wohl wär mir dabei halt ned... (allein wenn i an die vielen bluescreens denke die mir diverse win versionen (zugegebenermaßen alle prä 2k...) eingebracht ham ::)

und auch ein linux server lässt sich schnell und relativ unkompliziert konfigurieren
mann muss das system nur kennen dann klappts auch mit linux (zugegeben, wirklich auskennen tun sich mit linux bisher noch wesentlich weniger leute als das bei win der fall is, was für einzelne bereits n prob darstelln könnt ::))

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Mittwoch, 25. September 2002, 03:10

hi rippchen,

na ich denke wir überlassen das philosophieren über os´s lieber mac / win9x usern... ;D

alles hat eben seine vor- und nachteile, und persönliche vorlieben spielen auch eine rolle.

erst mal,
seaslug

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Mittwoch, 25. September 2002, 18:45

Hab da auch noch ein paar Argumente :P
  • ein richtig cooles Feature von XP ist, dass Du mit mehreren Accounts gleichzeitig eingelogged sein kannst. Wenn z.B. meine Freundin mal schnell ein paar Mails schreiben will, dann geht das einfach mit "Switch-User" und wieder zurück ;D
  • Bzgl. Performance ist mir aufgefallen, dass XP wesentlich mehr Speicher frisst (meine 256MB sind jetzt zuwenig)
  • Auch das Starten von Programmen (z.B. IE) dauert viel länger. Kann natürlich auch sein, dass bei mir irgendwas verkonfiguriert ist ::)
  • Ansonsten hat XP halt mehr Show - wers mag ;)
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Mittwoch, 25. September 2002, 23:22

@Gargamil: Ich weiss ja nicht, ob Du es schon wusstest, aber der böse Schlumpfzauberer heisst Gargamel
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Donnerstag, 26. September 2002, 00:22

also ich hab Win2k auf meinem rechner ja nichtmal zum laufen bekommen! nur bluescreens und abstürze
da bin ich mit WinXP viel zufriedener habs schon ein paar monate drauf und noch nie einen absturz gehabt... das geniale an WinXP sind die treiber... nach der installation musste ich schon gar keinen treiber mehr installieren... ausser grakatreiber wegen OpenGL und performance und sonst ist alles super :)

ich kann sowieso sagen jetzt regen sich alle über ein betriebssystem auf das sie garnicht kennen und dann benutzen es doch alle

Win2k Server würde ich eher nähmen als Unix da es einfacher zu konfigurieren ist und nach meinen INformatiklehrern kann man damit auch rechte für die user viel abgestufter verteilen...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Donnerstag, 26. September 2002, 09:49

@Cyrotech
Natürlich kenne ich die richtige Schreibweise von Gargamel :P Die Sache ist nur die - als ich damals einen Account in der MS Gaming Zone anlegen wollte um meine AoK Karriere zu beginnen war Gargamel halt schon ausgebucht :o
Deswegen habe ich mich für diese kleine Abwandlung entschieden.
Hatte halt keinen Bock auf Gargamel749 oder sowas ;)
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Re: Win Xp prof oder Win2K prof ?

Donnerstag, 26. September 2002, 12:13

Jetzt mal was WICHTIGES:
Es gibt doch bei WinXP den Bug, dass mit HTML-Code Dateien gelöscht werden können (nicht meine Erfindung, stand in der c't, hab's auch im Netz gefunden). Gibt es ein entsprechendes Patch inzwischen? Wenn nicht, würde ich von XP aus naheliegenden Gründen abraten ;)