• 26.04.2024, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Dienstag, 24. September 2002, 01:03

halt halt halt halt
grad wolltest mir noch weismachen dass man für vernünftige quali mindestens 5cds bräuchte...
einfach deine meinung ändern gilt nich, so macht das ja gar keinen spass hier ;D ;D

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Dienstag, 24. September 2002, 01:06

da hab ich ja ne richtige Diskusion ausgelöst 8)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Dienstag, 24. September 2002, 03:39

Ne ne hab gesagt für ne 1:1 kopie von terminator2 brauchste 5 cds ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Dienstag, 24. September 2002, 10:08

nene, du has gesacht dass man den film in wirklich guter quali auf 3 cds niemals unterbringen könnt:

Zitat von »Bruce-Willes«

@r1ppch3n


Ich habe es probiert, aber das mit der quali hast du wohl nicht ausprobiert, ohne verluste und ac3 6ch und 2,3 Stunden bekommste nicht als vollbild auf 3 cd`s.

PS: wir gehn ja nun von einen Fehrnseher ab 70 Bild aus und dolby digital anlage 7.1 System.

Was du wohl meinst ist ein 38 mit telefunken Stereo.

PPS: ist nicht böse gemeint aber wer sich aufbläst, alle fertig progies sind schlecht hat selbst schuld.


und jez sachste plötzlich dass das doch geht?
irgendwie fällts mir langsam schwer dich noch ernst zu nehmen... ::) ;D ;D ;D
entweder du stehst zu dem wasse von dir gegeben has oda du gibst zu dasse dich geirrt has, aber zu sagen 'hab doch nie was andres behauptet' is nich :P ;D ;D

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Dienstag, 24. September 2002, 19:31

Ist doch genau was ich gesagt habe als 1:1 bekommste das nicht auf 3 CD`s, isn das so schwer jetzt.

Ich rede hier nicht von kaum quali unterschied rede hier von gar keinem unterschied halt von 1:1 auf SVCD für den DVD Player Zuhaus am Fernseher mit allen extras bzw an und abspann usw. halt ne 1:1 und zwar mit der FSK18 Version.

Zeige mir das du das schafst 3CD`S als SVCD als 1:1, und das Thema ist dan für mich gegessen.

PS: geb dann auch auf

Gruß Bruce
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Dienstag, 24. September 2002, 20:38

und ich versuch dir jez scho zum zigten mal zu erklären dass ne 1:1 kopie reine platzverschwendung is, den unterschied zu nem guten rip siehst eh nich!

ich glaub wir lassen das thema wieder, des scheint wirklich zu nix zu führen ::)

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Dienstag, 24. September 2002, 22:59

Schuldige aber ich sehe leider schon einen unterschied auf meinem Fehrseher wenn es keine 1:1 Kopie ist, ist zwar nicht schlimm aber ich sehe ihn.

Wir sind da doch schon auf dem gleichen nenner.

Nur du siehst ihn nicht und ich schon. Ein sehr guter DVD RIP kommt zwar sicherlich nah ran ist aber nicht 100% gleich!

Gruß Bruce

PS: und wenn schon haben ne andere auffasung.
PPS: schuldige ich seh aber schon einen unterschied zwischen einen Normalen und einem Sehr guten Monitor auch wenn alles gleich ist Hz usw.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

DCC

Full Member

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Donnerstag, 26. September 2002, 20:14

hmm, also ich habe ja mit begeisterung diesen thread durchgelesen heisse debatte, muss ich schon sagen ;D ;D deswegen wollt ich jetzt au mal meinen senf dazu geben!

also svcd is natürlich schon ganz praktisch, weil man sie halt aufm standalone abspielen kann...aber mal ganz ehrlich: mir wär das mit 3 oder 4 cd's pro film echt zu doof! ich hab jetzt schon fast an die 250 filme und davon hab ich mehr als die hälfte selber gerippt. wenn die alle 3 oda 4 cd's hätten...oh oh! also ich rip sie imma als divx und komm' bei filmen unter 90 min mit 1 cd ganz gut hin, natürlich ohne den ac3 stream! ansonsten halt 2 cds.
ich lass dann das ganze über den tv-out laufen und hab da ein recht anschauliches bild und nen guten ton!

wenn man mehr will als diese quali, sprich ne 1:1 kopie sollte man, wie ich finde, das rippen sein lassen und einfach zu originalen scheibe greifen! das macht dann meiner meinug nach mehr sinn...meiner meinug nach jedenfalls :)
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Donnerstag, 26. September 2002, 21:34

wenn dir n 1cd rip gut genug is is das in ordnung, ich steh mehr auf 2cd rips, einmal cd wechseln is imo grad noch zu ertragen und die quali leidet bei 1cd rips doch sichtlich... ::)

das is nu wirklich geschmackssache...

MDKeil

Senior Member

Re: Wie richtig dvd rippen ?

Freitag, 27. September 2002, 00:42

GorionKnot rules! ;D