• 27.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NTFS gegen FAT 32

Samstag, 28. September 2002, 16:03

Hi, diese Frage wollte ich schon immer mal ganz, ganz, genau wissen, welcher Unterschied zwischen NTFS und FAT 32 ist?
Hab jetzt unter winxp FAT 32, weil ich dachte, das zum spielen besser ist! Also könnt ihr mir bitte die Unterschiede erklären zwischen FAT 32 und NTFS unter Windows XP? Danke

Re: NTFS gegen FAT 32

Samstag, 28. September 2002, 16:11

ntfs ist absolut unkaputtbar (NIE WIEDER SCANDISK!), kann auch dateien größer als 2gb speichern und ist sicherer (man kann ned nur zugriffsrechte auf dateien vergeben sondern diese sogar verschlüsselt speichern)

der einzige nachteil von ntfs is dass ältere win versionen sowie linux und co nicht damit klarkommen, unta win 2k/xp gibts aba nix bessres...

oda ma kurz zusammengefasst:
ntfs 0wnz, fat32 sux...

Re: NTFS gegen FAT 32

Samstag, 28. September 2002, 16:27

only NTFS
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: NTFS gegen FAT 32

Samstag, 28. September 2002, 16:29

nur sone frage: wie siehts mit dem speed aus? ??? ::)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: NTFS gegen FAT 32

Samstag, 28. September 2002, 16:37

@r1ppch3n
du meinst sicherlich die 4GB Grenze, oder?

@manuel
yo, ich benutz auch nur noch ntfs

@bstronga
es soll n kleines stück langsamer sein, den zeitverlust holt man aber wieder auf, während die anderen scandisk laufen lassen ;D

Re: NTFS gegen FAT 32

Samstag, 28. September 2002, 16:38

Zitat von »MassiveBlue«

...

@bstronga
es soll n kleines stück langsamer sein, den zeitverlust holt man aber wieder auf, während die anderen scandisk laufen lassen ;D


ich will zahlen sehn! ;D ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: NTFS gegen FAT 32

Samstag, 28. September 2002, 16:46

ups ja... 4gigs... is scho n weilchen her dass i mich um sowat sorgen musst (und die 4gigs regelmäßig überschritten hab...) ::)

Re: NTFS gegen FAT 32

Samstag, 28. September 2002, 17:00

2 gig waren die grenze der "alten" fat.

dafür hat ntfs die grenze je file bei 2 tb.

so trifft man sich wieder. wenn auch um ein tausendfaches drüber ;D

keine frage, ntfs ist das maß der dinge.
fragmentierung geht nur auf performance aber nie auf stabilität. Sicherheitsfunktionen von OS > NT nur unter NTFS.