• 27.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

XP, Norton Utilities, Netzwerk

Donnerstag, 26. September 2002, 19:39

ich hätte da gerne mal ein problem... ;)

habe mir heute mal Norton Utilities unter XP installiert
nach der installation das Live Update ausgeführt und den rechner dann neu gestartet...

seit dem kam ich weder ins internet noch ins intranet meiner uni.... obwohl ich im netzwerk angemeldet war und die verbindung zu meinem isp auch herstellen konnte (gab zumindest keine fehlermeldung)

eine überprüfung der einstellungen der beiden netzwerkkarten hat auch nix gebracht...

trotz mehrmaliger versuche des neustartens und wieder einloggens tat sich nix, der rechner meinte immer, da is keine verbindung und blieb im offline-modus (auch ein umschalten in den online-modus wollte nicht klappen, da der rechenknecht dann die verbindung zu meinem isp [die ja schon stand] aufbauen wollte, sich danach aber auch nix rührte)

erst durch eine systemwiederherstellung gelang es mir die alte kiste dazu zu überreden mich wieder ins netz zu lassen...

das problem hatte ich auch schon mit einem anderen proggi, aber leider weiß ich nicht mehr wie das hieß (da es nicht so wichtig war)

kennt sich einer mit sowas aus?? klärt mich dann mal bitte auf, wie das problem zu lösen ist und woran das liegt...
hatte doch sonst nie probs mit xp....

greetz artist
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

Donnerstag, 26. September 2002, 22:14

Welche Version ????
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

Donnerstag, 26. September 2002, 22:53

XP pro, Utilities 2002
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

Freitag, 27. September 2002, 00:03

welche nic ???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

Freitag, 27. September 2002, 00:33

wer oder was is nic??
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

Freitag, 27. September 2002, 10:48

welche netzwerkkarte(n)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

Freitag, 27. September 2002, 17:15

eine netgear fa310tx und eine karte aus der realtek rtl3139 familie...
die treiber sind aktuell...
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

Freitag, 27. September 2002, 22:46

OK hat ich auch mal hab die wieder über SYStemS. gelöscht wieder druf und lief.

Liegt an der reg
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

Freitag, 27. September 2002, 23:44

Hehehe,
das kommt mir doch so bekannt vor.
Ich habe die gleiche Karte und die gleichen Probleme gehabt.
Die geleiche Umgebung (Hard und Software) aber auf Windows 2000 lief alles Problemlos.
Die Norton Internet Securitie hat sich bei mir so überhaupt nicht mit dem Windows XP vertragen. Das hängt eindeutig an dem Symantec ProduKt.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

Samstag, 28. September 2002, 23:23

Jups die 2003 gehn abba ;D ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: XP, Norton Utilities, Netzwerk

Montag, 30. September 2002, 16:57

es is echt zum kotzen... never change a running system!!! wollt die treiber meiner audigy updaten, der gleiche scheiß... netzwerkkarten nicht erkannt... denk ich mir so, dann deinstallierste die halt und läßt mal beim neustart neu suchen und machst die auch neu... essig wars, XP hat rumgejammert, weil es sich nicht im netz anmelden konnte... ich sollte doch das produkt neu aktivieren... JA WIE DENN OHNE NETZWERKKARTE!!! ALLES IDIOTEN BEI MS!!! im endeffekt mußt ich bei denen anrufen und die aktivierung übers telefon machen... *grml* >:( >:(
ach ja, drüber installieren ging nicht, da zuwenig platz auf der pladde und der sonst meine daten löschen wollte, damit platz is und systemwiederherstellung scheiterte an der fehlenden Disk, die er dazu ham wollte... reparatur scheiterte an mir selbst... hatte das PW vergessen... :-[

Abgesehen davon is XP recht stabil, wenn man nicht versucht irgendwelche treiber zu updaten oder systemtools zu installieren.... :-/ :'(
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."