• 28.04.2024, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Photo CD ?

Sonntag, 29. September 2002, 19:46

Weiß eienr wie sowas geht.
Hab mir nen DVD Player gekauft der CD'r,CD'rw,DVD,MP3,VCD,SVCD,JPEG abspielen kann.
Jetzt will ich sone Bilder Session machen, muß ich da irgendwie speziell ne cd brennen doer kann ich grad die bilder draufziehen ?
Weil das mit draufziehen auf cd hab ich gemacht und dann im DVD player reingelegt, aber hatte nicht so recht funktioniert.

Danke schonmal.

mfg
*marK
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Photo CD ?

Sonntag, 29. September 2002, 20:01

Viele Brennprogramme unterstützen die Anfertigung von Bild-CDs. Du kannst sogar bei manchen Musik im Hintergrund laufen lassen.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Photo CD ?

Sonntag, 29. September 2002, 20:13

Das war jetzt ne suuuuuuper Antwort, mit der man nix anfangen kann (sorry).
Hättest wenigstens mal sagen können wie man des macht ..... Wäre nett gewesen :-/
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Photo CD ?

Sonntag, 29. September 2002, 20:18

Zitat von »oOhh_WeeD«

Das war jetzt ne suuuuuuper Antwort, mit der man nix anfangen kann (sorry).
Hättest wenigstens mal sagen können wie man des macht ..... Wäre nett gewesen  :-/

das war eine sehr gute antwort! >:(
nochmal:
bei den meisten brenn-programmen kann man einstellen was man brennen will... "Daten-CD, Video-CD, Audio-CD" und eben auch "Photo-CD" oder "Bild-CD"
welche software benutzt du denn?

Re: Photo CD ?

Sonntag, 29. September 2002, 20:29

Nero
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Photo CD ?

Sonntag, 29. September 2002, 20:44

Mach mit Nero eine VCD oder SVCD. Aktiviere die Menüstereung und pack ein paar JPEGs drauf. Versuch zuerst mit einer CD-RW, damit Du ausprobieren kannst, wie es Dir am besten gefällt.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Photo CD ?

Sonntag, 29. September 2002, 21:14

Ok ich werds jezt gleich mal probieren....
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Photo CD ?

Sonntag, 29. September 2002, 21:35

Also geht, nur irgendie sind dann die bilder nur zr hälfte drauf und ziemlich unscharf.
Unscharf kann ich mir erklären, muß ich halt die Auflösung höher schrauben von der DigiCam .... aber warum sind die nur zur hälfte denn drauf ?
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Photo CD ?

Montag, 30. September 2002, 18:07

hi

grundsätzlich musst du wissen, das JEDE digicam wesentlich bessere bilder macht, als dein fernseher anzeigen könnte: nämlich 720x576 pixel. vcds sind mpeg 1 konform und haben die auflösung 324x288 (oder ähnlich ;) ) jedenfalls viel geringer als die bilder deiner digicam. die BESTE möglichkeit hochwertige bilder zu bekommen wäre ein dvd-konformes mpg2 video: 720x576 bildpunkte. ein gängigen und günstigen videoschnittprogrammen (z.b. videowave 4.0) kannst du standbilder mit definierter länge (z.b. 4sec.) einfügen. so kannst du dir leicht eíne diashow in bester qualität zusammenbauen. bebrannt wird das ganze auf cd als "mini dvd" oder video-cd (natürlich nicht konform wegen mpg2).

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Photo CD ?

Montag, 30. September 2002, 18:44

Sofern du dir noch WinOnCD 5.0 zulegen willst, kann ich dir dessen Photo-CD Funktion empfehlen. Das Programm editiert deine Bilder automatisch auf die benötigte Größe und die Spielereien mit der Musik kannst du auch noch einfügen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D