• 26.04.2024, 14:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cad-Software?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:03

Hi,

weiß einer wie ich sowas erstellen kann:



Da ich sowas erstellen möchte, aber noch die Software dazu brauche, wollte ich mal fragen ob einer von euch ne Idee hatte was ich da an software brauche!

Ferdi

P.S. das Bild ist von www.goriup.de

Re: Cad-Software?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:20

Hi Ferdi.

erstellen kannste sowas mit so ziemlich jedem CAD-prog. Ich selber nehm immer catia, autoCAD is aber auch net... besonders einfach zum einsteigen sind sie glaub alle net besonders... ::)

mmmhhh, da fällt mir ein r1ppch3n hatte vor kurzem in einem Thread von nem coolen Freeware-CAD-Prog geschwärmt... hmmm, wo war das... ::) ::)

€: habs gefunden..

Zitat r1ppch3n:
"mei cad software is cad studio lite
is n wirklich geiles dingen und sogar recht einfach zu bedienen (ma abgesehen davon dasset nix kostet ;D)"

bye, H2JOE

Re: Cad-Software?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 03:17

cad studio macht aba leider nur 2d grafiken...
und davon schwärmen tu ich hauptsächlich weil i bisher kein andres cad prog gefunden hab (zugegeben, allzulang hab i auch wieder ned gesucht...) dass selbs ich auf anhieb bedienen kann ::) ;D

an ner einfachen 3d cad software wär i aba auch noch interessiert (falls es sowas denn geben sollte ::)) das dingen müsste ned ma viel können...
das einzige mit dem i da bisher überhaupt wat zusammengebracht hab war vector cad und das gelbe vom ei is des teil auch ned...

Re: Cad-Software?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 09:42

Also von den Kostenpflichtigen Programmen her ist RIBCON von www.rib.de und AutoCad 2002 wohl das Beste wenn man wirklich in 3D Modulen arbeiten will/muß. LowCost Teile hab ich auch ein paar aber denen ihre Möglichkeiten entsprechen dem Preis : bescheiden. Wobei ich nicht gesagt haben will das der Preis für AutoCad/RIBcon gerechtigfertigt sind ;D
CADdy ist auch gut aber das Proggie liegt mir einfach nicht...

Re: Cad-Software?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 12:43

aha aha.... aha.... ;D

naja so das richtiger ist ja nicht dabei... :'(

trotzdem danke!

Vielleicht meldet sich ja noch jemand!

Ferdi

Re: Cad-Software?

Dienstag, 1. Oktober 2002, 22:34

hi

leider ist cad-software sehr teuer.
kostenlose alternative ist der renderer povray und sein modeler moray. beide sind scriptgesteuert und nicht ganz einfach zu bedienen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!