• 19.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP aktivieren geht nicht mehr

Montag, 28. Oktober 2002, 12:11


Hallo!

Ich habe hier XP Pro (legal erworben) auf dem Rechner, hatte das nach der Installation per Netz auch aktiviert. Ein paar Wochen später neue Hardware (neues Board, Proz, Ram, Netzwerkkarte). Beim Versuch der Online-Aktivierung kommt die Meldung das der Code schon zu oft verwendet wurde und ich somit nicht mehr aktivieren kann.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Per telefon aktivieren oder so?

So nett so ein Schutz ja auch sein mag, aber wenn man dann als ehrlicher Käufer so vor den Kopp gehauen wird, dann braucht sich MS nicht wundern wenn die Leute lieber eine Kopie einsetzen.


Torsten...stinksauer
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: XP aktivieren geht nicht mehr

Montag, 28. Oktober 2002, 12:34

Vielleicht haben sich in Deinem System durch Änderungen an der Hardware seit der Erstinstallation mehr wie 10 Komponenten geändert. Dies löst nämlich den XP-Aktivierungsschlüssel wieder aus. Lustig wird das manchmal, wenn Du seit Monaten ein Board mit LAN-Anschluß hast, der aber wegen "Nichtverwendung" im Bios deaktiviert war. Dann auf einmal kommt Dir der Gedanke, man könnte doch mal ein Netzwerk aufbauen und schwupp... ist eine neue Komponente da, die das Registrierungsfass zum Überlaufen bringt...

Re: XP aktivieren geht nicht mehr

Montag, 28. Oktober 2002, 14:41

Du musst nur da anrufen und den Code übermitteln.
Is sogar besser als Online, weil da nur ein rel. kurzer Code übermittelt wird und nicht alles, was XP inne Finger bekommt (dramatisiert ;) )

Re: XP aktivieren geht nicht mehr

Montag, 28. Oktober 2002, 19:28

Merk Dir eins:

Wenn du ehrlich bist, wirst du verarscht!

Re: XP aktivieren geht nicht mehr

Montag, 28. Oktober 2002, 20:59

War bei mir ein ganz ähnliches Problem. Ich habe die Neztwerkkarte getauscht und prompt wollte XP neu aktiviert werden. Über Internet hat nicht geklappt, weil der Schlüssel angeblich zu oft verwendet wurde. Also bei Micro*** angerufen und mal nachgefragt. Die haben die Aktivierung über Internet geändert so dass sie jetzt nur noch ein einziges Mal funktioniert.

Na ja, Telefon ist zwar ein bischen nervig aber kein Problem...

Re: XP aktivieren geht nicht mehr

Dienstag, 29. Oktober 2002, 10:09


Hallo!

@tom355

Glaube ich auch langsam. :(
Und dann sieht man in München solche Plakate wo für legale Software geworben wird. Das ganze ist der blanke Hohn!

@all

Da ich ja so gut wie den gesammten Rechner getauscht habe war es klar das die Aktivierung kommt. Naja wird mir nix anderes über bleiben als dort mal anzurufen, hab ja noch ein paar Tage Zeit. Muss nur mal überlegen was ich noch alles einbasteln will, weil sonst geht der Mist in 3 Wochen wieder los. Grrrr.


Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: XP aktivieren geht nicht mehr

Dienstag, 29. Oktober 2002, 10:33

Zitat von »tom355«

Merk Dir eins:

Wenn du ehrlich bist, wirst du verarscht!


Ok, mal vom Ausspionieren der Kunden abgesehen... was meinst Du ?

Wer Originale hat braucht doch nix zu befürchten und die Rufnummer von Mickysoft ist kostenlos.

Re: XP aktivieren geht nicht mehr

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 01:42

Musste mein Xp auch schon ein paarmal neu aktivieren. Ist zwar nervig, dauert aber nur 4-5 minuten per Telefon.

Normalerweise müssten da täglich mehrere Tausend Leute anrufen, und die mit der Aktivierung nerven. ;)
Vielleicht lassen Sie das dann bei neueren Versionen wieder weg mit dem Aktivieren. ;D 8);D

thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P