• 18.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Graka-Treiber

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:52

Hi,
ich habe hier ein völlig absurdes Problem. In meinem neuen Server stecket eine billigst GF2MX mit TV-out drin. Der Server läuft fast immer headless, daher ist die Graka egal. Moni brauch ich nur ab und zu zur Wartung. Leider gibt es ein dummes Treiberproblem. Wenn ich einen Moni anschließe läuft alles super, sowie ich den abklemme bleibt W2k-Server beim booten hängen. Nach einem Reset ohne Moni schaltet die Sch*** Graka auf den TV-out und dann hilft auch kein anklemmen des Monis mehr sondern nur noch mit F8 und abgesichtert booten. Wenn ich den Detonator deinstalliere klappt alles.

Nun die Frage:
Wenn er sowieso fast immer ohne Moni läuft, kann ich dann den Treiber einfach weglassen, oder zieht das die Gesamtperformance runter? Leider ist das ein Produktionsrechner, sprich groß experimentieren ist nicht...

Schonmal danke für die Tipps.

Re: Graka-Treiber

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:58

nimm den 30.82 ;)

rennt auch bei mir aufm Server ohne Probs ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Graka-Treiber

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:02

also die grafik performance wird ned grad steigen und in sachen 3d siehts richtig düster aus...
solange aba keine grafikintensiven anwendungen laufen (was so wie ich dich verstanden hab ja auch ned so is) macht sich das in keiner weise bemerkbar

edi: mann bin i ma wieda langsam ::) ;D

Re: Graka-Treiber

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:10

@Bruce-Willes:
selbst mit dem 30.82 gibt es das Problem bei dieser Karte.

Direkt an dem Server arbeitet keiner. Das einzige was regelmäßig genutzt wird sind die Terminal-services. Aber so wie ich das verstanden habe "laufen" die grafikroutinen eh auf den clients, oder?