• 24.04.2024, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

openGL - PCI Millenium

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:52

Hi!
Hab heute einen meiner Rechner wieder zusammengebaut, und n bisserl "getunt" (vorher war´s der letzte Müll).
u.a. hab ich ne Matrox Millenium PCI GraKa mit 4 MB Ram verbaut.
OS: Win 2000 Pro
Nun wollte ich n openGL Treiber / Software für die GraKa runterladen - Fehlanzeige.
Ist die Millenium PCI inkompatibel zu OpenGL, oder gibts da irgendwo die Treiber für?

Cya

LiquidAcid

unregistriert

Re: openGL - PCI Millenium

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:03

Also soweit ich weiß ist die Karte im Grunde genommen so wie sie mit normalen Treibern ausgeliefert wird, schlicht NICHT OpenGL fähig. ABER es gibt für eine ganze Reihe von alten Matrox Karten einen OpenGL ICD, der wenigstens unter Quake2 funktioniert. Angeblich soll der auch für OpenGL Plugins bei Winamp funktionieren, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Du kannst ja mal nachgucken, ob es für die Millenium auch einen passenden ICD gibt. Musst halt nur gucken, dass der ICD auch kompatibel zu der Software ist, mit der du ihn benutzen willst. Da ist der ICD recht wählerisch und noch dazu nicht "so" gut programmiert. Ist halt nur ne Notlösung wegen eines fehlenden vollständigen ICD.
Viel Glück!

cya
liquid