• 24.04.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Zuverlässige Shutdowntool bei hoher Temp?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 15:23

hi,

habe eine komplette AC wakü. jetzt suche ich, da das netzkabel der eheim schon langsam nen wackler bekommt, ein zuverlässiges tool, das meinen PC komplett abschaltet, wenn ne bestimmte temp erreicht wurde.
mit MBM kam ich nicht giut zurecht, das lief nicht richtig. wie macht ihr das?
ich hab mal das PC Health zeugs aus dem bios versucht. dort wird aber schon vorm erreichen der temp ein XP bluescreen gezeigt und der PC wird regebootet. er soll aber aus gehen.

habt ihr da tipps?

danke
Ich brauche Geld!

Re: Welches Zuverlässige Shutdowntool bei hoher Te

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 15:36

Wieso Bluescreen? Auf wieviel Grad hast du denn das eingestellt?

Re: Welches Zuverlässige Shutdowntool bei hoher Te

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 15:46

Wie wär's mit TSC Set aus dem Shop? Vielleicht kombiniert mit ner ATX-Verlängerung? Kommt nicht allzu teuer ;D

Gruß
god0815

Re: Welches Zuverlässige Shutdowntool bei hoher Te

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:07

Wirklich zuverlässig ist nur eine Abschaltung auf Hardware-Ebene (also TSC). Software kann abstürzen. Diese Gefahr besteht wie Du schon festgestellt hast insbesondere dann wenn der Rechner zu heiß wird, was das angeht sind alle Programme mehr oder weniger gleich unzuverlässig.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Bummibaer

unregistriert

Re: Welches Zuverlässige Shutdowntool bei hoher Te

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:54

Hoi,

Hardwarelösung is auf jeden Fall zu bevorzugen da au die beste Software mal versagen kann. Wenn Du nen XP Bluescreen schon bei niedrigen Temps bekümms würd ich mal XP Install checken, des kümmts sicher nicht von den Temps - und falls doch prüf mal den Übergang von allen Kühlern zu dem Komponenten, vielleicht hast ja zu viel Wärmeleitpaste etc. ka , aber normal ist das nicht.

Gruß
Bummibaer

Re: Welches Zuverlässige Shutdowntool bei hoher Te

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:16

software!


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Welches Zuverlässige Shutdowntool bei hoher Te

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:12

Würd mal sagen du nimmst VCool und experimentierst mit den Shutdown-Modi rum, bis er totsicher runterfährt. Funzt bei mir ohne Probs.

cya
liquid

Re: Welches Zuverlässige Shutdowntool bei hoher Te

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:22

habs bei mir im Bios Eingestellt funzt zu 100 % ;) MSI/ABIT
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2