• 20.04.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

system- und cpu-volllast prog

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 19:02

hi!

ich brauch nen benchmark der mein sys (vor allem cpu) unter volllast testet! --> overclocken  8)

was benutzt ihr dafür?

mfg,
xardaz

Re: system- und cpu-benchmark

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 19:59

wieso BENCHMARK ?

Re: system- und cpu-benchmark

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 20:24

ach, keine ahnung. ;D ;)
halt n prog, das den compi auf volllast fährt...

Re: system- und cpu-volllast prog

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 21:02

cpu burn... -> www.google.de

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Re: system- und cpu-volllast prog

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 21:09

prim95
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: system- und cpu-volllast prog

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 21:24

das ist doch irgendwie alle theroetischer Kram.

Sicherlich habt ihr recht, ob die CPU jetzt ne Primzahl bis anno-wassweissich rechnet oder so und dann eben auf die Fresse fliegt, erachte ich auch als sehr praxisorientiert.
Das ist so wie wenn ich einen Automotor im Stand bis in den roten Bereich aufdrehe und mich dann nach einer Stunde frage, wieso der Auspuff rot glüht und die Zylinderkopfdichtung an der Motorhaube hängt.

Ich nehm als Stabilitätstest einfach eine 800 MB grosse Datei. Die komprimiere ich mit der Option "beste Komprimierung" und splitte sie in 400 Teile.
Wenn Dein Rechner das fehlerfrei wieder zusammenführt und De-Komprimiert, wäre mir das ein echter Stabilitätsbeweis.
Und Du kannst es danach selbst testen - zwei, dreimal hintereinander und dabei noch nen Film schauen.... wenn er das alles dann hinter sich hat und immer noch läuft würde ich sagen : Dann ist Dein PC "strassentauglich"

yappa

Senior Member

Re: system- und cpu-volllast prog

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 02:40

Hot CPU // Prime 95(Heizt ein)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: system- und cpu-volllast prog

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:39

Hab auch hotcpu!
Das ist gut!
Downloaden kannst das hierhttp://195.124.75.174/redirect/orange_re…oad_help_4.html
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: system- und cpu-volllast prog

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:31

@Chewy: Das würde ich so als letzten Test machen. Also so Burn Programme wärhend man versucht das Maximum raus zu holen und danach dann so was. Dann kann man schon sehr sicher gehen, dass alles stabil läuft.

LiquidAcid

unregistriert

Re: system- und cpu-volllast prog

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:59

Lass cpuburn laufen und daneben noch Prime. Das findet jeden Fehler innerhalb von höchstens einer halben Stunde. Und alle die was anderes erzählen sind doof :P :P ;D ;D ;) :D

Re: system- und cpu-volllast prog

Freitag, 1. November 2002, 13:13

so, hab ma eure methoden kombiniert:
ich hab prime95 und cpuburn laufen lassen, dabei mp3s gehört und nen film geguckt! ;D
und das alles ne halbe stunde. lief alles stabil...