• 29.05.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Win2K Pagefile.sys

Dienstag, 5. November 2002, 00:34

Hi Leutz,

kann mir jemand schnell mal erklären, wie ich die Pagefile.sys unter windows wieder klein, kleiner bekomme. Meine ist jetzt ca.800MB groß, ich hatte die auchs chon mal mit 900, und mehr.

Ich weiß nur gerade nicht mehr, wie das ging, die klein zu kriegen.

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Win2K Pagefile.sys

Dienstag, 5. November 2002, 00:50

Also, die Pagefile wächst und schrumpft mit ihren Anforderungen. Wenn Du das unterbinden willst, kannst Du das unter Eigenschaften von Arbeitsplatz machen, indem Du in der Abteilung Systemcache, virtueller Speicher u.s.w. (hab XP, ich weiss nicht genau, wie das bei 2k heisst) den Speicher mit minimaler und maximaler Größe fest einstellst, und zwar auf die gleiche größe, was mit dem doppelten bis dreifachen Wert Deines tatsächlichen physikalischem RAM gemacht werden sollte.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Win2K Pagefile.sys

Dienstag, 5. November 2002, 09:24

Hi, jo bei Win NT und XP sollte man die Pagefile doppelt so groß machen wie sen vorhandenen Arbeitsspeicher. Würd mir dafür ein Laufwerk aussuchen wo halt noch viel Platz ist und die Pagefile nicht stört. ...stückeln würd ich sie nicht unbedingt.... Greetz from el
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Win2K Pagefile.sys

Dienstag, 5. November 2002, 09:24

und niemals auf eine Platte auf der ne Spiegelung läuft.

Re: Win2K Pagefile.sys

Dienstag, 5. November 2002, 12:17

@chewy
warum? wenn man ein hardware raid1 hat, und das sytem nur 2 platten hat?