• 25.04.2024, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*TIPP* Win XP reperatur ?

Montag, 4. November 2002, 21:46

diese Fehler meldung begrüßt mich beim starten meines pc´s

folgende datei fehlt oder ist beschädigt:
"  \windows\system32\config\system "
sie können versuchen diese datei zu reparieren bitte starten sie die systemkonsole zum reparieren bla bla bla

nachdem ich mit cd gebootet hab, und die konsole mit "R" aufgerufen habe startet so ne art spar-dos
- kann die windowsxp partition auswählen
- aber was dann ?
- im ordner windows\system32\config ; befinden sie mehrere dateien mit dem namen "system"

und wie kann ich REPARIEREN ?????????


Bitte um schnelle hilfe !

Re: Win XP reperatur ?

Montag, 4. November 2002, 21:49

hab ich schon n paar mal probiert, kommt nie was brauchbares bei raus, mach eine neuinstallation 'dateisystem beibehalten' dann sollten alle programme und so noch funktionstüchtig sein ...

oder du versuchst einfach die automatische reparation (wie neuinstallation vorgehen) wenn er dann nach anderen windows' sucht findet er die kaputte und fragt ob man reparieren will
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Win XP reperatur ?

Montag, 4. November 2002, 22:41

ich habs !!!!

es ist die registrierung!

die datei system im sysrem32\config ordner umbenennen
und danach die datei aus windows\repair in o.g. ordner kopieren und neustarten.....
dann noch ein paar treiber nachinstallieren ....und fertig !!!

Re: *TIPP*   Win XP reperatur ?

Dienstag, 5. November 2002, 08:32

tja. auch die reperaturkonsole hätte da geholfen. aber ich empfehle nach solchen aktionen grundsätzlich die Re-Installation des letzten Service-Packs.
Du weißt ja nicht, WELCHE Version Du gerade zurückgeholt hast. ;)

Re: *TIPP*   Win XP reperatur ?

Dienstag, 5. November 2002, 15:43

ich habs ja mit dieser netten konsole gemacht ; hätte zwar auch mit na bootdisk geklappt aber hatt diese konsole dann einen tieferen sinn ??

ps. und wie gesagt es funzt alles......

Re: *TIPP*   Win XP reperatur ?

Dienstag, 5. November 2002, 21:48

was bitte ist an einem OS unter "tieferen Sinn" zu verstehen ? ;)

Re: *TIPP*   Win XP reperatur ?

Mittwoch, 6. November 2002, 23:15

;D

nee mal im ernst; wozu dient diese konsole, außer als DOS ersatz...... ?

Re: *TIPP*   Win XP reperatur ?

Donnerstag, 7. November 2002, 00:26

hi maxxxxx,

was hast du eigentlich gemacht, direkt bevor der pc abgeschmiert ist? sp installiert o. ähnliches?
dein c laufwerk ist bestimmt größer als 7,6 GB, oder?

gruß seaslug

Re: *TIPP*   Win XP reperatur ?

Freitag, 8. November 2002, 21:45

hab nix installiert oder ähnliches (weder SP1 noch andere treiber o.ä. )

das ist ja das komische; hab lediglich anno1503 gezockt.....

und c; ist doppelt so groß wie 7,6GB ..... ;O)

Re: *TIPP*   Win XP reperatur ?

Samstag, 9. November 2002, 02:28

hi,

entgegen der ursrünglichen empfehlungen von ms eine platte als eine partition zu betreiben, ist es sehr sinnvoll, die erste partition mit os innerhalb der int13 erweiterungsgrenze zu betreiben. sollten dann mal die wichtigen systemdateien nach defragmentierung oder sp aufspielen etc. weit "hinten" landen, können sie vom os beim booten noch gefunden werden.

gruß seaslug