• 25.04.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

lan chat ptoggi gesucht

Mittwoch, 20. November 2002, 19:26

möglichst mit sounds wenn man ne message kricht

thx

Hackprince

unregistriert

Re: lan chat ptoggi gesucht

Mittwoch, 20. November 2002, 20:57

winpopup, is aber recht lame

hektiker

unregistriert

Re: lan chat ptoggi gesucht

Donnerstag, 21. November 2002, 17:54

hat noch einer ne idee?

hektiker

unregistriert

Re: lan chat ptoggi gesucht

Freitag, 22. November 2002, 19:08

letzter versuch :-[

LiquidAcid

unregistriert

Re: lan chat ptoggi gesucht

Freitag, 22. November 2002, 20:19

Kennst dieses DirectX Diagnostic Vieh unter Windoof? Da kann man quasi als TCP/IP-Stack-Test einen Chat über das DirectPlay-Proto laufen lassen. Funzt ganz gut und ist auch verhältnismäßig schnell, sprich die Latenzzeiten halten sich in Grenzen.
Man sollte allerdings aufpassen, sonst beschränkt sich bald alles auf den DX Chat und man hört kein einziges Wort mehr im Raum, weil alle nur noch am Spämmen sind *g* - ist uns auf der letzten LAN passiert. Dann taucht ständig sowas wie XYZ IST SCHWUL auf und kurz danach XYZ2 IST SCHWUL und das so ca. 100/Sekunde ;) ;D
Lasst es nicht soweit kommen! ;)

cya
liquid

hektiker

unregistriert

Re: lan chat ptoggi gesucht

Samstag, 23. November 2002, 12:59

hört sich ganz gut an aber ich hab winXP gibts das da auch???

un außerdem isses bisschen kompli :-/

gibts da nix einfacheres ala icq?

LiquidAcid

unregistriert

Re: lan chat ptoggi gesucht

Samstag, 23. November 2002, 14:54

Gibts unter XP etwa kein DirectX mehr?? Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen ;)
Ich könnte dir ein paar wirklich gute LAN-Chat-Proggies für Linux nennen, aber denke das wird dir leider nicht weiterhelfen. Kannst ja mal einfach nach "+LAN +chat +tool" googlen, vielleicht findet sich ja was.

cya
liquid

LiquidAcid

unregistriert

Re: lan chat ptoggi gesucht

Samstag, 23. November 2002, 14:56

Ich habs mal einfach selbst gemacht (weils mich persönlich auch interssiert hat) und natürlich sofort was passendes gefunden.
Hier sollte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit was finden lassen.

cya
liquid

hektiker

unregistriert

Re: lan chat ptoggi gesucht

Samstag, 23. November 2002, 21:59

was spricht gegen winpopup???
ich finds ausrecihend :D

thx nochma