• 18.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Sonntag, 24. November 2002, 20:57

ich sitz hier hinter nem router
anschluss inet is DSL
Sys: win2k pro

so, bei no-ip.com hab ich mir jetz ne dyndns zugelegt....

zum ausprobieren ma testversionen von servu und bullet proof
ftp servern

dass der router , via NAT, ankommende daten durchlässt, hab ich eingestellt (ports..)

aber nun following problem:

das ftp server prog loggt sich immer auf die interne ip des netzwerks ein - wenn mein server aber für internetuser von außerhalb erreichbar sein soll, bringt mir das ja nichts... was muss ich machen, dass das prog die t-doof ip (217..... , 80.....) nimmt?
hab da null plan... expertens hier??

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Sonntag, 24. November 2002, 21:06

zum bullet:

unter setup -> main -> dynamic ip

Enable IP Changes Monitor aktivieren
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Sonntag, 24. November 2002, 22:19

hat nix gebracht, deshalb hab ich ja immer noch die interne 168er ip vom netzwerk..........

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Sonntag, 24. November 2002, 22:30

welche ips stehen in dem fenster current ips? wenn da sowohl netzwewrk als auch inet ip stehen is bullet korrekt eingestellt.
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Sonntag, 24. November 2002, 22:31

.....
nur die 168 NT IP

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Sonntag, 24. November 2002, 22:39

der ftp MUSS eigentlich auf der internen ip laufen! der weiß ja nedma was das is, das internet, geschweige denn welche ip dein router hat usw...
zugriffe vom inet muss der router dann eben auf die interne ip deines ftp umleiten (n kleiner portforward und scho is die sache gegessen ;))
die sache mit der dynip is aba n bissl schwieriger, die tools die ich dafür kenn schaffens nicht die inet ip des routers rauszukriegen und geben deshalb nur die interne ip des clients weiter was natürlich nicht funzen kann... ::)

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Sonntag, 24. November 2002, 22:39

hm, hab dann echt keine ahnung...

sorry
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Sonntag, 24. November 2002, 22:45

also der client von no-ip läuft auffer t-doof IP (217er)

darkmusic.no-ip.info

port 999, bzw 21,
geht da was bei euch?

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Sonntag, 24. November 2002, 22:53

ma abgesehen davon dass der gute alte anonymous da keine zugangsberechtigung zu haben scheint läuft das ding...

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Sonntag, 24. November 2002, 23:33

schön schön schön
endlich mal wieder via ftp datenaustausch im netzwerk....

keine ahnung warums zuvor nich geklappt hat, aber nun is ja auch egal - sobald AC liefert und mein PC 24/7 tauglich is, gibts mehr....

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Montag, 25. November 2002, 06:15

allet läuft, juhu ;D ;D ;D

powerslide

unregistriert

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Montag, 25. November 2002, 08:59

evtl unterstützt dein router auch selbst dns-updating.. also meiner macht das (*zur1ppch3nschiel_fli4lrulez*)

also mein router upped immer den dyndns eintrag wenn der sich neu einwählt *gg* sehr praktisch

Re: Netzwerk - wie ftp server einrichten?

Montag, 25. November 2002, 13:42

jeppa, das tut mein router ;D ;D ;D ;D grad entdeckt ;D ;D ;D