• 18.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alternative zu TV-Tool gesucht

Dienstag, 26. November 2002, 00:44

nabend leutz!

ich such gerade nach einer alternativen software zu TV-Tool.
Das Prog is zwar einfach nur genial, doch leider unterstützt es nur nVidia-Karten. Und genau das ist der Haken...

kennt Jemand ein Tool, das auch ATI & co unterstützt?

thx,

H2JOE

Re: alternative zu TV-Tool gesucht

Dienstag, 26. November 2002, 01:03

Hmm, das ist jetzt ein wertfreier Post für dich, aber meine GF4 Ti 4600 mit Philips TV-Chipsatz unterstützt es zwar software-mäßig, aber es wird auf dem Fernseher mit dem TV-Tool nichts ausgegeben...

Ansonsten wäre ich auch an alternativen wärmstens interessiert! ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

noid

unregistriert

Re: alternative zu TV-Tool gesucht

Donnerstag, 28. November 2002, 11:36

für nVidia reichen die neuen Detonator - haben alles was man braucht ;)

ati weiss ich nicht, muss man mal den ATI-Gott fragen...

Re: alternative zu TV-Tool gesucht

Donnerstag, 28. November 2002, 11:41

Hmm, bei mir ist das relativ schizophren:

Wenn ich einfach die Ausgabe auf das TV leite (unter Bildschirm -> Erweitert), dann habe ich ein s/w-Bild. Wenn ich das neuestes TV-Tool einschalte, bekomme ich zwar Farbe, aber da es mit dem Philips-Chip auf der GF4 nicht umgehen kann, muss ich das TV-Tool eingeschaltet lassen und dann das Bild auf das TV über Bildschirm -> Erweitert umschalten.

Äußerst umständlich, aber was tut man nicht alles für Farbe... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

noid

unregistriert

Re: alternative zu TV-Tool gesucht

Donnerstag, 28. November 2002, 13:07

TwinView und Clonen sollte man aktivieren, und das mit der farbe klingt nach falschem kabel.
oder "for black and white picture on gf4, it must be that the output is set on NTSC, you must set it on PAL to get it to work right"

oder
"Warum ist das Fernsehbild schwarzweiss anstatt bunt?
1.) Bei einem Nicht-S-VHS-fähigen Fernseher unter "Output Device" das Videosignal von "Auto-select" oder "S-Video-Out" auf "Composite Video-Out" umstellen (funktioniert angeblich bloss mit dem TV-Codierchip Bt86x), oder
2.) Bei Fernsehern mit mehreren Scart-Buchsen mal nacheinander alle Scart-Buchsen ausprobieren, bzw. im Menü für den Fernseher nachgucken, ob sich das Signal für die Scart-Buchsen umstellen lässt (z. B. von amerikansicher Fernsehnorm NTSC auf deutsche Fernsehnorm PAL).
3.) Chinch-Kabel statt S-VHS-Kabel benutzen"

ich weiss, dass es bei mir funktioniert, und zwar nur mit detonator ;) - allerdings mit Asus GF4 Ti4200 deluxe mit breakoutbox für composite und s-video

Re: alternative zu TV-Tool gesucht

Donnerstag, 28. November 2002, 13:30

eine alternative für tvtool habe ich leider auch noch nicht gefunden...

hab jetzt auch ne radeon und gucke blöd, da das bild bei mir auf dem tv auch s/w ist.

auf www.s-vid.de kann man sich einen s-video->fbas adapter bestellen mit dem man auch ein farbiges bild bekommt, wenn der fernseher bzw. die scartbuchse nicht s-video-fähig ist und man (wie bei der ati) das ausgabesignal nicht im treiber auswählen kann. nötig ist das da bei s-video die bild- und die farbinformantionen getrennt übertragen werden. bei den normalen adaptern die oft auch der graka beiliegen gehen diese farbinformationen verloren. man kann sich diesen adapter auch selberbasteln, man muss nur bei einer der leitungen einen kondensator zwischenlöten, leider hab ich die adresse der page wo das beschrieben wird verloren, am besten mal bei google suchen wenn man die 19 € für den adapter nicht zahlen will. ich hab mir das teil gestern bestellt, da ich zu faul zum löten bin *g* ich kann euch ja meine erfahrungen mitteilen wenn das teil angekommen ist :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

noid

unregistriert

Re: alternative zu TV-Tool gesucht

Donnerstag, 28. November 2002, 14:29

also wenn so ein kabel nicht bei der grakka dabei war, dann is das mager.
ok, meine letzten beiden grakkas waren immer deluxe versionen mit tonnenweise zubehör, aber die adapter kosten die hersteller nicht so viel.

""s-vhs - fbas - adapter und noch immer keine farbe :("
22-11-02, 12:28 PM (GMT)  


ich hab hier folgendes problem. ich hab mir ne leadtek gf4 4200 gekauft also diese A250le,weil ich dachte sie funzt mit tv-tool auch wenn ich natürlich scharf auf twinview bin um gleichzeitig filme zu kucken und zu chatten etc. nunja sie hatt "leider" nen conexant CX25873 drauf der offensichtlich nicht von tv-tool unterstützt wird. also wenn tvtool den unterstützt und twinview kann dann bin ich dabei bei den registrierten usern
nunja das eigentliche problem ist das das bild am fernseher nur s/w ist. ich habe zum testen den detonator 40.72 genommen. zum vergleich hatte ich ne alte pixelview gf2ti mit chrontel 7007 und die funzte mit diversen detonatoren und auch tvtool in farbe auf meinem tv. ich hab mir sogar noch diesen adapter hier gekauft:
http://www.hama.de/hama/servlets/Katalog…&ww=1020&wh=602

und der müsste eigentlich funktionieren aber ich hab immer noch kein buntes bild
meine verkabelung war mit beiden karten die selbe: mitgelieferter s-vhs->chinch adapter und dann über chinch->scart (playstation orginaladapter) in den fernseher. ich vermute mal ich habe das selbe problem wie ein kumpel von mir vor langer zeit mit ner elsa gf2. erst neue treiber machten ein buntes bild am tv-out. is der chip noch so neu ??

hatt irgendeiner ne ahnung was ich machen kann ?

mfg

Alert
"

vielleicht hilft eine uninstall und reinstall des treibers ?

ach, hier auch der direkte link zu so einem kabel, is ganz einfach ( und sowas lag immer bei meinen grakkas dabei , asus halt )

http://tvtool.info/german/cablefaq3_d.htm

und 19€.... wow, da sind sicher über 100% gewinn drin ;)