• 27.04.2024, 11:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 15:11

naja, "open-source-kiste" hört sich halt irgendwie nicht so nett. aber sch*** drauf... ;) ;D

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 18:16

[spam]

jawoll, drauf geschi**en! ;D

[/spam]
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 20:54

[spam]

du oller spammer! ;) ;D ;D ;D

[/spam]

LiquidAcid

unregistriert

Re: Screenys von divx Videos machen? Wie?

Freitag, 6. Dezember 2002, 13:36

Arbeiten Teile des Ogg-Teams nicht auch an einem Video-Codec oder täusche ich mich da? Soll auf dem MPEG4 Standard basieren, quasi wie XviD nur wahrscheinlich noch freier. Ist ja mal ne coole Idee, besonders wenn man bedenkt, dass das Vorbis-Team ja wirklich Großartiges geleistet hat. Wenn der Codec genauso gut wird, wie Ogg-Vorbis dann kann DivX Networks einpacken, und Apple mit ihrer neuen Quicktime-Version (beziehe mich hier nur auf den Sorenson-Codec, der Player ist ja nicht gleich Codec) sowieso.
Ich fürchte allerdings, dass dann mal wieder ein paar gerissene Arschlöcher auf die Idee kommen und den Sourcecode einfach in ihren kommerziellen Produkten benutzen, so wie zB die Typen von Sigma Designs. Sowas finde ich absolut nur dreist, das sollte mal so richtig Dresche von der FSF geben und zwar richtig, damit mal klar ist, dass freie Software frei ist und nicht von irgendwelchen Kapitalisten in bare Münze umgesetzt werden kann und alle Welt tatenlos dabei zusieht. Hauptsitz sprengen oder sowas kommt mir da in den Sinn... ;D 8) ;)
Naja, jedenfalls wird es spannend bleiben, da bin ich mir ganz sicher.

cya
liquid