• 27.04.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

OVERNET jetzt ohne M$.Net / Stinkt Overnet?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:24

tachchen!

http://www.overnet.com/ hat heute die neue version (0.41) released. die GUI wurde komplett neu erstellt und benötigt jetzt nicht mehr .NET (wen's interessiert: stattdessen wurde MFC verwendet). außerdem ist sie nun skinable.

für die, die's nicht kennen: overnet ist der nachfolger vom edonkey. funktioniert ohne server (die serverlast wird auf die clients verteilt).

Äddit: Betreff: added "Stinkt Overnet?"
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

gh0sty

Senior Member

Re: OVERNET jetzt ohne M$.Net

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:39

overnet stinkt ;) ;D

Re: OVERNET jetzt ohne M$.Net

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:12

Zitat von »gh0sty«

overnet stinkt  ;) ;D

könntest du das bitte genauer erklären?

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

LiquidAcid

unregistriert

Re: OVERNET jetzt ohne M$.Net

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:45

Wer braucht schon GUI? Die cmd-line Version brauchte noch nie .net und das ist gut so! *g*
Zu Overnet stinkt kann ich nur sagen, wenn mein mlDonkey rein über das ed2k Network läuft, ist er noch "verhältnismäßig" langsam. Boote ich zusätzlich noch einen ov-Node dann steigen innerhalb von einer halben Stunden die DL-Raten auf das Maximum meiner Connection, soviel dazu. Müssen natürlich auch gut gespreadete Files sein, sonst hilft auch ov nichts. Manchmal tauchen aber dort auch recht rare Dateien auf, die man im ed2k-Net nicht so einfach gefunden hätte, wie z.B. ganz spezielle eBooks oder auch sehr alte Musicclips, die heutzutage nicht mehr gespielt werden.

cya
liquid

Re: OVERNET jetzt ohne M$.Net

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:57

overnet ist echt fürn arsch. emule ist 100 mal besser, schneller, zieht nicht so an den ressourcen, und es stürzt wesentlich seltener ab

LiquidAcid

unregistriert

Re: OVERNET jetzt ohne M$.Net

Freitag, 6. Dezember 2002, 13:22

Ihr vergleicht ein Netzwerk mit einem Programm, das kann ja nicht gut gehen. ov hat Potential und das sieht man auch, wenn man sich die Implementierung (natürlich noch nicht abgeschlossen) von mldonkey anguckt.

eMule mag ja besser (für den User) sein, aber ob es sich unbedingt positiv auf das Netzwerk auswirkt, mag ich sehr bezweifeln, dasselbe gilt natürlich auch für den mlDonkey. Das provoziert natürlich auch immer wieder üble Diskussionen und hat letztendlich auch dazu geführt, dass der Linux-Bereich des eDonkey2000-Forums für mlDonkey-Anfragen nun tabu ist. Gleiches gilt auch für eMule-spezifisches, was ja erkennen lässt, dass der Prozentsatz von Originalclients in der letzten Zeit wirklich enorm stark abgenommen hat, sonst wäre es ja gar nicht zu dieser enormen Flut von "Off-Topic"-Beiträgen dort gekommen.
Naja, man wird sehen, wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt, aber momentan schwöre ich immer noch auf den ml, da er meiner Meinung nach wesentlich "team-orientierter" an das Netzwerk rangeht und auch zu anderen P2P-Networks bridgen kann, eine Eigenschaft die dem eMule fehlt.

cya
liquid

Re: OVERNET jetzt ohne M$.Net

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:04

Zitat von »LiquidAcid«

Ihr vergleicht ein Netzwerk mit einem Programm, das kann ja nicht gut gehen.


*fg*
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)