• 28.04.2024, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:52

MOIN!
Habe das Problem bei 2 Leuten gemerkt das die gesendeten Nachrichten nicht bei mir ankommen! An was kann das liegen?
Bin immer invisible!
mfg scott

Re: Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:53

jo. will ich auch wissen. ;)

Re: Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:55

Das hatte ich auch vor kurzem, allerdings nur bei einem. Entweder lags am ICQ Server oder daran dass der Kollege zu der Zeit noch bei T-Link war. Seit er nicht mehr bei T-Link ist haben wir keine Probleme mehr. Ich weiss nicht ob das Zufall war oder nicht.


-RedHead

noid

unregistriert

Re: Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:37

mich würde aber auch mal interessieren warum mein icq nie mitbekommt, dass nach 24h ein disconnect war und icq garkeine aktuelle verbindung mehr hat.

is ein ein dummes proggi - allein mit nat und dateien senden, da gibt es jede menge bugs. zB muss man erst alle komplett verstellen bei den firewall settings weil ein anpassen nicht tut ( obwohl die einstellungen dann richtig sind )

Re: Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:33

nehmt trillian is viel besser und sieht auch geiler aus
gibts auf www.trillian.cc

Re: Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:45

trillian hat mir zu viele probs bei der dateiannahme von icq-usern gemacht und da gings den weg eines irdischen...

Re: Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:08

welche version hattest du denn?
die neue .74 läuft bei mir einwandfrei und hat sogar einen intergrierten IRC-Client

Re: Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:25

ich mag trilian auch nicht habe vor ca.1 stunde ne message bekommen die heute um 2 versendet wurde!

noid

unregistriert

Re: Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:23

mir ist egal wie das aussieht. ich will keine optiksache für einen tag - ich brauch was solides was gut ist.

trillian war dank den bemühungen von icq selbst nie richtig kompatibel. und da ich so ein paar leute kenne die kein irc mögen, brauch ich für filetransfer ( mehr als mein emailaccoutn zulässt ) ein passendes tool. und vielleicht werde ich nach meinem umzug dieses we auch nen ftp-server öffnen und die ports mappen. aber bisher war icq da die einfachste lösung , wegen zeitmangel

Re: Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:11

habe jetzt icq2003 pro installiert wusste garnicht das es das gab! Sieht ganz ok aus mal schauen wie es läuft!
mfg scott

Re: Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 11:05

Ich hatte auch ne zeitlang Trillian drauf. Jetzt werkelt ICQ2003 bei mir. Es kann einfach mehr (so banal es auch klingt ;)).

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Nachrichten kommen nicht an! ( ICQ)

Samstag, 7. Dezember 2002, 00:54

Das prob hatten hektiker und ich auch ma, dann war irgendwann mein system so im eimer das ich die platte formatiert hab, und siehe da von nun an gehts wieder.