• 28.04.2024, 12:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Oracle SQL Protokoll File

Montag, 9. Dezember 2002, 14:26

Hi,

wo finde ich bei Oracle das File das alle Sql Anfragen u. Befehle auf die Datenbank protokolliert??

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

EpS

Senior Member

Re: Oracle SQL Protokoll File

Dienstag, 10. Dezember 2002, 01:18

ähm... ich weiss es nicht genau aber sag mir mal bitte wofür du oracle einsetzt und wie du dir die lizenzen leisten kannst!? ???
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Oracle SQL Protokoll File

Dienstag, 10. Dezember 2002, 08:25

Archive Logging einschalten... aber ich denke wir haben das via KM ja bereits erledigt. Das Tool zur Auswertung muss ich erst nochmal suchen aber heute gehts mit Sicherheit raus.

Gruss
Chewy

Re: Oracle SQL Protokoll File

Dienstag, 10. Dezember 2002, 09:48

Danke Chewy

@ EPS setz Oracle natürlich nicht allein Privat zuhause ein, auf der Firma :D

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

EpS

Senior Member

Re: Oracle SQL Protokoll File

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:11

Axo, ich hatte es mir fast gedacht wollte aber doch nochmal eine Bestätigung...

Mein Arbeitgeber betreibt die grösste Oracle-Datenbank der Welt... :o :o :o :o ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Oracle SQL Protokoll File

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:21

ähem, Oracle kann man bei Oracle.com einfach so downloaden.
Wenn man es privat einsetzt (die personal-edition), entstehen keine Kosten (zumindest konnte ich keinen Hinweis darauf finden).
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

EpS

Senior Member

Re: Oracle SQL Protokoll File

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:56

klar, aber kein normaler privater anwender kommt auf die idee eine oracle-datenbank zu benutzen.
und wenn man das kommerziell benutzen will wirds teuer...
ich bin vielleicht zu schnell davon ausgegangen das er es kommerziell benutzen will, aber es war ja schliesslich richtig...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Oracle SQL Protokoll File

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 08:51

Zitat von »EpS«

klar, aber kein normaler privater anwender kommt auf die idee eine oracle-datenbank zu benutzen.


wieso nicht ? Ich finde, dass das Orakel immer noch bessere Antworten liefert wie jede andere DB. Ok, Navision ist auch nicht schlecht aber die haben im Preis/Leistungsverhältnis ja nun wirklich einen an der Waffel....

EpS

Senior Member

Re: Oracle SQL Protokoll File

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 14:37

Keine Frage, Oracle hat mitunter die beste Datenbanktechnik, aber Sie ist auch gleichmal komplizierter als andere "normale" Datenbanken wie MySQL, mSQL, PostgressSQL, Paradox u.s.w

Oracle wird zu Schätzungsweise 85% von Unternehmen eingesetzt weil man hier die besonderen "Funktionen" (Transaktionen u.s.w) von Oracle benutzt.
Zum anschauen und rumprobieren ist es cool...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]