• 28.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LAN-Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 19:49

Hi!

Versuche gerade einen älteren Rechner ins LAN zu bekommen. Hat eine Allied 10/100er Netzkarte.
Auch wenn ich ihm eine feste IP zuweise, kann ich über Netz nicht drauf zugreifen und nicht an-Ping-en.
Allerdings sehe ich den alten im Netzwerk auftauchen - aber wie gesagt kein zugriff möglich.
Vom alten aus sieht man garnix.

Kennt jemand die Symptome?
Hilfe?!?
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: LAN-Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 20:10

Zitat von »Roderick«

Hi!

Versuche gerade einen älteren Rechner ins LAN zu bekommen. Hat eine Allied 10/100er Netzkarte.
Auch wenn ich ihm eine feste IP zuweise, kann ich über Netz nicht drauf zugreifen und nicht an-Ping-en.
Allerdings sehe ich den alten im Netzwerk auftauchen - aber wie gesagt kein zugriff möglich.
Vom alten aus sieht man garnix.

Kennt jemand die Symptome?
Hilfe?!?


Welches OS ist auf dem alten PC und welches auf dem/den neuen ?

Ciao,
Cricket

Re: LAN-Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 20:24

Upsi
Win98SE auf beiden!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: LAN-Problem

Montag, 16. Dezember 2002, 22:02

Nicht irgendjemand nen Tip?
Vielleicht auch nen ganz allgemein Netzwerktechnischen :'(
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

MrMagic

Junior Member

Re: LAN-Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:06

Keine ahnung warum du den alten vom neuen aus siehst, aber wenn du beiden ne static IP zugewiesen hast und dann nicht pingen kanst, weder in die eine noch in die ander richtung, (es läuft hoffentlich auch keine Firewall die zufällig ICPM Packete blockt ?!) dann hat dein alter rechner keine Netzwerkverbundung, also entweder ist die Netzwerkkarte nicht richtig eingerichtet, oder kaputt oder dein Kabel steckt nicht richtig oder das Habel ist kaputt, sthet eine Netzwerkverbindung, dann geht wenigstens ein Ping !!!

Gruss Magic

Re: LAN-Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:19

hm.. ich kann nur sagen wie ichs machen würde: einfach alle Einstellungen bei dem alten Rechner exakt so machen wie beim anderen bei dems funzt (bis auf die IP natürlich)
aber wirklich in jedes Untermenü rein (das kann irgendeine versteckte kleine Option sein)... ansonsten fällt mir jetz auch nix ein...

Re: LAN-Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:28

Danke Leute!!
Denke, das die Karte hinüber ist. Die is nämlich richtig drinne und das Kabel ist auch net kaputt. Firewall is natürlich auch abgeschossen...
Beide haben feste IP und so ziemlich jedes Untermenü ist identisch...
Der neuere Rechner ist absolut LAN-fähig - ausgetestet (AOE rult immernoch!!  ;) )
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: LAN-Problem

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:45

Wir hatten früher das Problem bei Netzwerksessions immer, da hat dann das Konfigurieren der Karte unter DOS mit der Diskette der Karte abhilfe schaffen können.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit