• 23.05.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:07

ich suche nen programm, was mir meine audio-cds rippt und in mp3s abspeichert. die mp3s sollten natürlich ne nicht zu schlechte qualität haben und das programm sollte nicht affenartig langsam sein. und es sollte auch keins sein, wo der programmierer dem armen user zeigen will mit sprüchen wie "30 tage testversion und crack geht leider unter dieser version nicht mehr", daß er der stärkere ist. kennt da jemand was gutes?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

EpS

Senior Member

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:08

nero... ;) ;D

extras -> datei-codierung
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:10

ich benutze kein nero und wwerde es auch nie benutzen weil ich schon winoncd benutze und habe nicht vor es deshalb zu installieren. außerdem will ich ein mp3-programm und kein cd brenn-programm.

trotzdem danke. - weiß noch jemand anders nen reines mp3 ripp-programm?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

EpS

Senior Member

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:12

nicht beleidigt sein...

bitte sehr: http://www.tucows.com/mmedia/cdrip95_default.html


--

ädit:

oder hier: http://www.freeware.de/Windows_98/Multimedia_Player/Audio/Encoder/

oder das:
http://www.freeware.de/Windows_98/Multimedia_Player/Audio/Ripper/
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 01:16

ah ok danke - das ist in ordnung. ich hab jetzt das BonkEnc genommen. Das hat zwar noch bugs und macken drin aber ich brauch nur mal schnell eben was - ich tue sowieso nur alles halbe jahr mal was rippen. Da hab ich halt keine lust noch nen zweites "full"-brenner programm zu installieren weil es ja die gerüchte gibt, daß nero und winoncd zumman sich nicht vertragen. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 04:28

beste ripper usw. wo gibt (freeware, auch auf deutsch) => http://www.cdex.n3.net/
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 12:25

CDex mit Lame rult!

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:53

Yep, CDex ist goil, kann auch .ogg.
BMW 320d (E46)

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:30

CDex kann ALLES! 8)

kennt irgendeiner sonst noch ne freeware, die so vollständig gelungen ist wie CDex?
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:51

cdex hab ich jetzt auch gehört das es gut sein soll.

hm schade jetzt hab ich keinen langsamen PC zur verfügugn um zu prüfen ob es den krötenschnecken-test übersteht.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:27

*Zustimm*
Ich weiß nicht, wie lange es ohne dieses Programm gedauert hätte meine CD's umzurechnen und das Beste ist, dass man nebenher ganz normal weiterarbeiten kann (PIII 850).

LiquidAcid

unregistriert

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 22:21

Exact Audio Copy, alles andere kann man gleich vergessen ;)

cya
liquid

creep

unregistriert

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 00:56

CDex ist gut, Creative Play Center 2 ist besser, benutze es seit 1 1/2 Jahren und bin voll und ganz zufrieden

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 10:21

Zitat von »render«

CDex kann ALLES

Ich hätte gerne einen großen, starken Kaffee. Danke, aber ich trinke ihn schwarz ... wie meine Seele. ;D


Back2Topic:
Ich habe mit CDex bisher nur gute Erfahrungen gemacht:
- mp3, ogg, ...
- einfach zu bedienen
- kostenlos
- ...
BMW 320d (E46)

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 15:01

hehe - ich habe bereits meine entscheidung getroffen: - ich hab mir das cdex runtergeladen. rippt übrigens glaubeich bei mir fast doppelt so schnell wie das blöde andere programm, was auch noch hässliche bugs hat und einschränkungen in der bedienung hat.

wundert mich, das diese cdex nicht schon länger bekannt ist. sag mal seit wann gibt es das eigentlich denn?

(aber ansonsten ist das thema erledigt. ich benutzt jetzt das cdex und das ist ja wohl ok.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:06

Zitat von »LiquidAcid«

Exact Audio Copy, alles andere kann man gleich vergessen ;)

cya
liquid


da haste sicherlich recht. EAC ist das technisch beste programm. allerdings kommt das mit meinen laufwerken (mit beiden!!! >:() nich klar, und mit 0.6x zu rippen is mir dann doch zu doof.

für den hausgebrauch reicht (das trotzdem sehr gute) CDex voll aus, schnell und unkompliziert, mit 1000 codecs direkt dabei. (muss man den LAME-encoder bei EAC nicht von hand einbinden, und per options-eingabefeld parameter an die .exe übergeben, damit er macht, was ich will?)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Freitag, 20. Dezember 2002, 01:43

ÄÄÄÄÄÄÄ ich mache das mit "CD Mate " (Brennerprog.)

und geht gut und schnell ! ;)

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Freitag, 20. Dezember 2002, 19:16

kann auch nur positive über CDex berichten. es erfüllt einfach seine aufgabe. ist leicht zu bedienen und kostenlos. ich denke damit macht man nichts falsch.

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Freitag, 20. Dezember 2002, 20:51

jo hab grade auch mal cdex ausprobiert (kannte es vorher nicht) und ich muss sagen das rockt wirklich und ist echt sauschnell :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

LiquidAcid

unregistriert

Re: suche audiocd nach mp3 encoder/ripper

Freitag, 20. Dezember 2002, 22:01

Aber denkt daran, was schnell ist muß nicht unbedingt gut sein. Also Speed begrenzt Qualität und Qualität begrenzt Speed. Ob das noch im hörbaren Bereich liegt ist wieder ein anderes Thema, aber wenn ich (persönlich) ganz sicher gehen will dann nehme ich entweder EAC (Exact Audio Copy) für Win32 oder halt cdparanoia für Linux. Und bei diesen Tools kann ich mir wirklich ganz sicher sein.

cya
liquid