• 28.04.2024, 04:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Homepage online?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:40

Hi, ich weiß ich bin im Gebiet "eigene Homepage" noch ein Anfänger, aber jeder hat mal klein angefangen! 8)

So, was ich wissen wollte, ich hab mir jetzt ne eigene Homepage mit MS Frontpage gebastelt und jetzt ist sie dann fast fertig und nun wollte ich wissen, wie ich die dann kostenlos ins Internet stellen kann? Und wenn die dann ins Internet hochgeladen ist, dann könnte ich doch bei www.cydots.de meine Internetseite verlinken lassen, das man meine Homepage unter der Adresse www.......de.ms ereichen kann, oder? Geht doch?
Und noch was ich hab keinen eigenen Server, wo ich die Homepage lassen kann. Das müsste ich doch dann bei lycos oder so machen, oder mit dem 50 MB Freespace?? ::)

???Ich kenn mich da nicht so aus ???

Helft mir mal ein bischen, gebt mir Tipps!!!

Danke :-X

Re: Wie Homepage online?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:10

Hi, Du kannst Dir schon Webspace bei Lycos nehmen, allerdings musst Du Dich mit der eingeblendeten Werbung zufrieden geben. Und das kann schon nerven.
Aber um einmal zu experimentieren mit einer Homepage reichts das allemal.
Ich habe auch eine Page, die früher auf Gratis-Space war.
Den Anbieter gibts jetzt aber nicht mehr :( .
Ich habe jetzt meinen eigenen Webspace mit Domain gemietet, für Umgerechnet ca. 65€ im Jahr! :) .
Das ist es mir allemal wert, auch wegen der Mailkonti.

Re: Wie Homepage online?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:14

Und sonst gibt es keinen kostenlosen webspace ohne Werbung, oder kleinerer nicht auffälligen Werbung?

Re: Wie Homepage online?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:23

Wenn du T-online hast bekommste 10 Mb dazu.
Bei ner 1und1 Flat sogar 100 inkl Domain.
Aol hat auch welchen ich weiss aber nich wieviel.
Fast bei jedem gibts was dazu.

Re: Wie Homepage online?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 19:23

Cool ::)  Das wäre geil, bin nämlich bei T-Online! Was heißt 1on1 Flat? Ich hab das ganz nornale T-DSL-Flat! Ist das das gleiche? :o

Re: Wie Homepage online?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 19:27

oder versuch mal homepages.at
http://home.pages.at/information.php3
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie Homepage online?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 19:35

Zitat von »Mikelop«

Cool ::)  Das wäre geil, bin nämlich bei T-Online! Was heißt 1on1 Flat? Ich hab das ganz nornale T-DSL-Flat! Ist das das gleiche? :o


Ne ich bin bei 1und1 (www.1und1.de ;) ) da is die flat genauso teuer und läuft genauso gut( ich hatte auch T-online)
Nur kriegt man bei denen 100Mb und eine De-Domain.

Re: Wie Homepage online?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 19:36

OK, sagen wir mal ich finde jetzt dann einen passenden Anbieter, wie mache ich das in Frontpage? Also das Hochladen? Wo muss ich das anklicken und was muss ich da alles einstellen? Das check ich noch nicht so ganz! Da steht doch irgend wo Seite hochladen und dann glaub ich muss man eine Adresse eingeben.

Danke für die Hilfe

Und noch was, wenn mir jetzt die 10 MB von T-Online nicht reichen würden, kann man sich dann öfter anmelden, oder geht das nur einmal?

Re: Wie Homepage online?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 22:52

So weit ich weiss, brauchst Du einen Webserver der Frontpage unterstützt. Das macht glaube ich nicht jeder.
Meiner nicht. ;D
Sonst kannst Du die Page au per FTP Uploaden. z.B. mit WS-FTP.

Re: Wie Homepage online?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:00

bei frontpage ist auch ein ftp programm dabei, freeware, weiß nur grad nciht, wies heißt...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie Homepage online?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:23

Zum hochladen wirst Du die FTP-Adresse. Z.B. ftp.irgendwas.de, ein Benutzername und ein Kennwort eingeben müssen.
Sorry, aber ich kenne mich in Frontpage nicht gut aus, schreib doch was Frontpage genau will.
Die Angaben erhältst Du mit dem Webspace.

Re: Wie Homepage online?

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:29

Ok, danke erstmal, ich werds mit WS-FTP machen, weil ich grad auf T-online eine super Erklärung gefunden hab, wie das geht! Werd wahrscheinlich meine Homepage mit den Computerbildern fertig machen und dann mit WS-FTP hochladen auf meinen 10 MB freien Webspace von T-online und dann hoffe ich das die 10 MB genügen! Und wenn mir die Adresse von meiner neuen Homepage nicht gefällt, dann suche ich mir selber eine aus und lasse es dann auf die T-online-Adresse umleiten! Also noch mal danke! Aber ihr könnt noch weitere nützliche Tipps posten, werde mir jeden durch lesen und bin für jeden Dankbar! :-*

Re: Wie Homepage online?

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:46

Wer nimmt den so nen Schrott wie WS-FTP??

Probiers mal mit SmartFTP, ist das Beste, was mir bis jetzt untergekommen ist:
http://www.smartftp.com/

Re: Wie Homepage online?

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:53

Hey, wie siehst eigentlich mit GMX aus? Also als kostenlosen Webspace geht das? Hab bei denen schon ne eMail-Adresse! Oder muss ich bei GMX auch was bezahlen? Wieviel MB hätte ich den da zur Verfügung?

Re: Wie Homepage online?

Freitag, 27. Dezember 2002, 22:53

Ich hatte früher Webspace bei www.comzone.ch, bin aber nicht sicher obs da noch was gibt. Früher gabs mal 20MB gratis! Ich hatte gleich 3 x 20MB genommen. ;D
Heute gibts glaube ich noch 10MB, aber keine Ahnung wo anmelden. Must sonst selber mal schauen.

Re: Wie Homepage online?

Samstag, 28. Dezember 2002, 12:16

Hi,

ich habe bei Arcor webspace

Ist schnell und zuverlässig (30 mb glaub cih)

Musst du leider deine adresse angeben und den freischaltcode per post zugeschickt bekommen aber dafür dann keine werbung ;)

Bis dann
Eddi
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Wie Homepage online?

Samstag, 28. Dezember 2002, 13:16

Danke euch!!