• 28.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NT / 2000 Netzwerk

Sonntag, 5. Januar 2003, 19:15

HI!
Ich hab zwei rechner, einen mit NT einen mit 2000 und muß die über ein netzwerk verbinden - zum datenaustausch.

Also erstmal halt beiden ne netzwerkkarte rein... muß ich da was beachten? Bringen die beide treiber für 08/15 netzwerkkarten mit?
Was kann ich dabei sonst noch für probleme bekommen?
Wo sind die unterschiede zu 98?

Ich hab noch einen rechner mit 2000 bzw. NT eingerichtet, daher meine ratlosigkeit.

Schon mal Danke im Voraus!
Criminal


edit: Wie funzt das mit laufwerksfreigabe? Und wie kann ich da rechnernamen un ips vergeben?
Arbeite an meinen Twintowers

Re: NT / 2000 Netzwerk

Sonntag, 5. Januar 2003, 22:47

Zitat von »SmoothCriminal«

HI!
Ich hab zwei rechner, einen mit NT einen mit 2000 und muß die über ein netzwerk verbinden - zum datenaustausch.

Also erstmal halt beiden ne netzwerkkarte rein... muß ich da was beachten? Bringen die beide treiber für 08/15 netzwerkkarten mit?
Was kann ich dabei sonst noch für probleme bekommen?
Wo sind die unterschiede zu 98?

Ich hab noch einen rechner mit 2000 bzw. NT eingerichtet, daher meine ratlosigkeit.

Schon mal Danke im Voraus!
Criminal


edit: Wie funzt das mit laufwerksfreigabe? Und wie kann ich da rechnernamen un ips vergeben?


Die Unterschiede zwischen Win NT und 2000 sind nicht so groß und auch für einhefleischte Windows 98 User dürfte es kein überaus großes Problem darstellen, mit den Einstellungen zurechtzukommen.
Netzwerkeinstellungen werden wie gewöhnlich in der Netzwerkumgebung bzw. dem Netzwerkmenü der Systemsteuerung vorgenommen. Hierbei verhält sich NT ähnlich wie Win 98 und Windows 2000 fast wie XP. Es sollte aber trotzdem kein Problem sein, das selbst rauszufinden, wenn man sich'n bisschen auskennt.
Das einzige, was zu beachten ist, ist die Tatsache, dass die Arbeitsgruppe bzw. Domäne bei Windows 2000 nicht in den Netzwerkeinstellungen, sondern im System-Menü in der Systemsteuerung vorgenommen eingetragen werden muss.

Noch Fragen ? ;D

Ciao,
Cricket

Re: NT / 2000 Netzwerk

Montag, 6. Januar 2003, 01:13

Ne, danke schön!
Eigentlich wollt ich ja nur hören, daß es dem von win98 bzw. xp schön ähnlich ist, mit denen kenn ich mich aus.
Vielen Dank!
Arbeite an meinen Twintowers