• 28.04.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bandbreitenzuweisung

Montag, 6. Januar 2003, 10:28

Tach, da mein Nachbar und ich zusammen ne Flat nutzen werden wollte ich gerne, wenn ich uebers inet zocke genug bandbreite dafuer haben, vor allem vom upstream her. gibts unter windows ein prog oder eine einstellung dafuer? und wieviel bandbreite brauch ich z.b. fuer fifa?

Re: Bandbreitenzuweisung

Montag, 6. Januar 2003, 13:25

Moin,moin.........ja es gibt unter Win XP eine Bandbreitenbeschränkung die man in der Systemsteuerung einstellen kann.

Gruß Finest

edit......Windows XP nutzt 20% der verfügbaren Internetbandbreite für sich selbst. Um diesen Umstand zu beseitigen, startest Du den Gruppenrichtlinien Editor mit dem Befehl <gpedit.msc> Im Startmenü unter "Ausführen"
Im Gruppenrichtlinien Editor navigierst Du durch die Einträge "Computerkonfiguration", "Administrative Vorlagen", "Netzwerk", "QoS-Paketplaner" und tätigen einen Doppelklick auf den Eintrag "Reservierbare Bandbreite einschränken". Im sich öffnenden Konfigurationsdialog kannst Du dann die Bandbreite einstellen oder ganz ohne Beschränkung belassen.

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Bandbreitenzuweisung

Montag, 6. Januar 2003, 17:06

das heisst ich kann als "server" unter meinem windows für mich z.b. 10 kb upstream und 20 kb downstream reservieren?

Re: Bandbreitenzuweisung

Montag, 6. Januar 2003, 17:42

Zitat von »m@j0r«

das heisst ich kann als "server" unter meinem windows für mich z.b. 10 kb upstream und 20 kb downstream reservieren?


.....das bleibt auch mir verschlossen.......malsehen ob sich noch ein anderer hier mal äußert.........

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Bandbreitenzuweisung

Montag, 6. Januar 2003, 17:48

wie man das unta mwin einstellt kann i zwar auch ned sagen aba qos sei dank kanns du eigentlich ziemlich gut einstellen welches programm auf welchem rechner wieviel bandbreite bekommt
machbar isset also ;)

Re: Bandbreitenzuweisung

Montag, 6. Januar 2003, 20:09

geht sowas auch bei win 2000 pro?