• 20.04.2024, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MIDI zu MP3 oder WAVE ? ? ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 20:40

Hi leutz, ich brauch gaaaaaaaaaaaaaaanz dringend n Proggie mit dem ich MIDI in WAVE oder MP3 umwandeln kann. Brauch des noch heute Abend so bis 22 Uhr. Also bitte bitte bitte helft mir.

Re: MIDI zu MP3 oder WAVE ? ? ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:04

Denk kaum das es da was gibt! Vor allem net in guter qualität!
Midi ist afaik ja gar nicht "echte" Musik sondern nur Befehle welche Töner der Computer mit welchen Instrumenten abspielen soll (deswegen kann man das ja auch mit der richtigen Hardware in Studioqualität hinkriegen)
So wird es wohl bloß gehen wenn du sie abspielst und dann irgendwie wieder aufnimmst (auf jeden fall funzt es wenn du sie auf Tape aufnimmst und dann wieder per line-in oder mic einspielst, natürlich mit eher madiger Qualität)

Re: MIDI zu MP3 oder WAVE ? ? ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:21

Ich weiss das es das gibt, hab die demo von wingroove damit geht das aber die macht nur die ersten 30 sek da demo.

LiquidAcid

unregistriert

Re: MIDI zu MP3 oder WAVE ? ? ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:31

Geht in Winamp, spiel die Midi ab während während du den Disk-Writer eingestellt hast. Wenn das net klappt, dann guck mal in die Optionen des Midi-Plugins, da ist einiges zu finden.

cya
liquid

Re: MIDI zu MP3 oder WAVE ? ? ?

Freitag, 10. Januar 2003, 05:01

und wenn alle stricke reißen kanns imma noch total recorder versuchen ;)

Re: MIDI zu MP3 oder WAVE ? ? ?

Freitag, 10. Januar 2003, 11:40

Kann man das nicht mit dem CuBASE von Steinberg machen? Gut, teures Proggi aber man hat ja seine Quellen!

Ähm, ich kann mich aber auch täuschen!