• 24.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zeit-Server down?

Freitag, 10. Januar 2003, 03:02

Mahlzeit!

Da es ja meine Systemuhr ziemlich eilig hat und meint, nach 3 Tagen schon 4 Minuten vorzugehen, hab ich mir verschiedene Webtime-Programme draufgehauen. Aber alle brachten den selben Fehler: Zeitserver nicht erreichbar. Was ist da los?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hus

Senior Member

Re: Zeit-Server down?

Freitag, 10. Januar 2003, 11:21

Ja welchen Server hast Du denn eingetragen? Und steht Deine Internet-Verbindung?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Zeit-Server down?

Freitag, 10. Januar 2003, 12:18

Daran liegt es nicht. Ich bin online, 3 verschiedene Programme suchen auch 3 verschiedene Server weltweit. Aber immer kommt ein Fehler, daß die Verbindung nicht geklappt hat... ::)

CU

Zum Beispiel Webtime:
"WebTime - 10-Jan-2003
======================
Started up WinSock 2.0
Socket 96 created
Connect error:10061
Connection refused.
No connection could be made because the target machine actively refused it."
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zeit-Server down?

Freitag, 10. Januar 2003, 12:22

firewall an ? welches os haste den ? wenn du nähmlich xp hast das hat ne eigene mußte dann abschalten
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Zeit-Server down?

Freitag, 10. Januar 2003, 12:30

Echt? Hab nämlich XP Pro...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zeit-Server down?

Freitag, 10. Januar 2003, 12:30

schau mal in den eigenschaften deiner dfüverbindung unter erweitert ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Zeit-Server down?

Freitag, 10. Januar 2003, 12:33

Toll! Ist deaktiviert... ::)
Und ZoneAlarm ist auch aus...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zeit-Server down?

Freitag, 10. Januar 2003, 13:07

Wie gesagt, alles mit Firewall ist aus und trotzdem geht immer noch nix... ::)

Ach Mensch, das ist irgendwie doof. Vorher ging´s ja auch...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zeit-Server down?

Freitag, 10. Januar 2003, 20:02

Keiner ne Idee? :-[

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hus

Senior Member

Re: Zeit-Server down?

Freitag, 10. Januar 2003, 23:08

Hast Du ntp schon probiert? (http://www.eecis.udel.edu/~ntp/software/winnt.html)
Falls der volle Server (erster Link) nicht tut, dann vielleicht der "NTPTime client". Oder als einfachster Test ntpdate. Als Server wäre z.B. ntp1.ptb.de möglich; dieser Rechner reagiert auch auf ping. Solltest Du ihn pingen können während ntpdate nicht funktioniert, kann es sich höchstens noch um ein Firewall-Problem handeln.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Zeit-Server down?

Samstag, 11. Januar 2003, 01:24

Hehe, und das im wahrsten Sinne... ;D
Ich hab einfach ZoneAlarm deinstalliert, weil die Demo-Zeit abgelaufen war. Und siehe da: Es funktioniert! ZA hat da wohl irgendwas blockiert... ::)

CU

Aber danke für eure Mühe... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zeit-Server down?

Samstag, 11. Januar 2003, 17:04

Windows XP hat sowas übrigens auch integriert. Klick mal doppelt auf die Uhr in deiner Taskleiste und dann auf Internetzeit, wenn du ein anderes Programm benutzen willst, solltest du das von Windows dann deaktivieren oder wenigstens den gleichen Server eintragen.