• 26.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

need help lcd-display welche Software??

Freitag, 10. Januar 2003, 12:25

mahlzeit

also hab nun nen lcd bekommen und brauche nun tips mit welches software ich es ansteuern soll kann
es ist das blaue usb lcd
es soll mbm ausgelesen werden können
systeminfos wie cpulast speicher usw.
das übliche halt ;)

mit welcher software kann ich das machen?
ich hab zwar die software crystalcontrol heruntergeladen aber damit geht kein mbm worauf ich aber nicht verzichten will :-[

THX im voraus ;)

ädid: so nun hab ich etwas rumprobiert und es geht immernoch nicht mit crystalsontrol mag mein mbm nicht egal in welcher reihenfolge ich es starte
und jalcd will erst garnicht starten

ich versuche es noch mir powerlcd und wenns dann nicht geht dann fang ich an zu heulen :'( ;D

Re: need help lcd-display welche Software??

Freitag, 10. Januar 2003, 15:14

Hab noch kein Plan von LCD's (warte noch das meins geliefert wird) aber hast du schon "LCD Smartie" probiert?
http://www.rendo.dekooi.nl/%7Efjbgp/smartie/
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: need help lcd-display welche Software??

Freitag, 10. Januar 2003, 17:32

Ich find jaLCD ziemlich geil.

Re: need help lcd-display welche Software??

Freitag, 10. Januar 2003, 18:39

also ich hab mir mal jalcd gezogen und das läuft nicht bei mir
da kommt ne fehlermeldung:
error 400:formular wird bereits angeziegt und kann daher nicht modal dargestellt werden ??? :o
was bitteschön heisst das?

und lcd smartie kann ich irgendwie nicht ziehen ::)

Re: need help lcd-display welche Software??

Freitag, 10. Januar 2003, 20:01

Zitat von »KTM-Power«

und lcd smartie kann ich irgendwie nicht ziehen ::)


http://www.rendo.dekooi.nl/~fjbgp/smartie/smartie51.zip
Bei mir funzt der Link ???

Wenns immer noch nicht funzt schreib mit ne mail Mr.x@misterxx.de dann schicke ich es dir grade.
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: need help lcd-display welche Software??

Freitag, 10. Januar 2003, 21:48

Was für ein Betriebssystem nutzt du denn?
Ich musste bei meinem noch nen port 95 Treiber (2000, xp) installieren.
Das nächste, was eher mehr bringt, is denen mal ne mail zu schreiben, um zu fragen ob ihre usb dislplays überhaupt kompatibel zu der im netz für parallel/seriell Ports angeboteten Software (Smartie,LCD Center, jaLCD usw.) sind.
Zum Beispiel kannst du ja bei LCD Smartie einstellen ob Parallel (HD44780), Serial (Max Orbital) oder Serial (Chrystal Fontz) dran hängt. Was musst du jetzt bei dir nehmen ???

Wie gesagt schick denen ne mail, die sollen was schaffen für dein Geld.

Gruss MiZ

Re: need help lcd-display welche Software??

Freitag, 10. Januar 2003, 22:15

ich hab win2kpro
hm ich werde es nachher vielleicht nochmal versuchen und wenn nicht dann eben morgen ;)
ihr könnt aber ruhig weiterposten woran es liegen kann oder was es sonst noch so für software alternativen gibt

Re: need help lcd-display welche Software??

Samstag, 11. Januar 2003, 02:03

ein einfaches, aber wirklich gutes Programm ist LCDcenter 2.0!
Bei allen anderen Programmen ist mir die CPU-Auslastung zu hoch und mir reicht die Funktionalität von LCD-Center....kann ua. Winamp, MBM...auslesen.

lord_clumsy

Re: need help lcd-display welche Software??

Samstag, 11. Januar 2003, 14:18

also der direkte link zum lcd smartie geht und das prog gejht auch aber es ziegt mir bei werten von mbm immer null an obwohl ich version 5.1.0.7 hab

ich werd auch noch mal lcd center testen ;)

Re: need help lcd-display welche Software??

Samstag, 11. Januar 2003, 15:51

so mal der stand der dinge

ja lcd will nicht mehr installiert werden
bei der installation von jalcd kommt ne fehlermeldung!

C:\WINDOWS\System32\olepro32.dll

An error occured while trying to replace the exist file:
DeleteFile failed; code 5
Zugriff verweigert

und dann wiederholen abbrechen oder ignorieren
ist das etwa normal ???
ich glaub wohl eher nicht ;D

so lcd smartie ist nicht schlecht das prog aber während des spielen sollte man es lieber auslassen weil es machnmal zu viel power zwischendurch brauch
und werte von mbm will es immernoch nicht anzeigen (ausser 0)

so und nun zu lcd center
es läuft nicht!
laufzeitfehler 53
datei nicht gefunden: dlportio.dll

irgendwie hab ich so langsam das gefühl das die progs mein win2kpro nicht mögen ::)

Re: need help lcd-display welche Software??

Samstag, 11. Januar 2003, 22:17

C:\WINDOWS\System32\olepro32.dll

An error occured while trying to replace the exist file:
DeleteFile failed; code 5
Zugriff verweigert

Genau der Fehler kam beim meinem Kumpel auch als ich jaLCD bei ihm installieren wollt (bei Win98) bei mir (XPpro) gings einwandfrei.

Wegen dem dlportio.dll bei meinem LCD Center is die datei dabei, ich glaub die muss in nen Windows System verzeichnis reinkopiert werden. weiß aber gerade nich ob system32 oder des normale. Keins ja mal beides testen, falls er was überschreben will halt vorher sichern.

Re: need help lcd-display welche Software??

Samstag, 11. Januar 2003, 22:25

so nun bin ich etwas weiter
bei lcd center kommt nun eine andere fehlermeldung
dlportio.sys device driver not loaded.
port I/O will have no effect

heisst das etwa das er mein usb-lcd nicht erkennt?

Re: need help lcd-display welche Software??

Sonntag, 12. Januar 2003, 04:11

Den port 95 treiber hast du installiert, oder.
Ich denk scho sonst sollte smartie auch nich tun.
Aber die Fehlermeldung kommt mir so bekannt vor deswegen frag ich lieber noch mal.

Edit: Mit was misst du eigentlich deine CPU Temperatur.

Re: need help lcd-display welche Software??

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:07

also temps lese ich mit mbm 5.1.0.7 aus

aber brauche ich den port95 treiber auch für ein usb-display?
ich dachte der treiber wäre nur für den parallel-port und da ich den eh nicht nutze bräuchte ich ihn doch dann nicht oder?

Re: need help lcd-display welche Software??

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:42

des weiß ich auch nich, probiers doch mal einfach ::) (EDIT: lol "probiers doch einfach mal", besser!)
Wenn du net willst dann wart einfach noch bischen dann sind wir alle so mit dem USBLCD schier an den Rand des Wahnsinns gebracht worden. Dann musst ihn mal installieren.


Mit smartie hat des bei mir auch nich mit mbm gefunzt, und netzwerkkarte hats au net genommen.

Mit jaLCD lief alles auf anhieb.

P.S.: Krazze Temps=Du, ich muss ne Temp mit dem 1333@1400 ohne vcore Erhöhung zwischen 42° laut Sensor neben Die und 51° laut MBM haben. Temps fast idle, internet und emule halt.
Des was du als idle Temp hast is bei mir des Wasser, im Moment auf 31,2° bei 21,5° Raumtemp.
Was hast du denn für ne Wassertemp?
Und wie kühlst du?

Re: need help lcd-display welche Software??

Sonntag, 12. Januar 2003, 13:16

Hi,

hab gestern mal das 2x40 LCD von Pollin gelötet um ein schlankes LCD in meinen Cube einzubauen, und hab mir dann seit langem jalcd gezogen, muss sagen hat sich von den Funtkionen wirklich super verändert.

Den Fehler unter 2000 mit dem olepro.dll hatte ich auch, hab ignorieren gewählt, hab keine probs mit jalcd im laufenden Betrieb gehabt, hab dann noch ein paar Animationen eingebaut, und muss sagen NICE ;D

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: need help lcd-display welche Software??

Sonntag, 12. Januar 2003, 13:19

also zum prob mit dem lcd

ich habs nun rausgefunden warum crystalcontrol keine werte von mbm auslesen konnte
weil ich die version 5.1.0.7 hatte (die crystalcontrol auch benötigt 5.1.x.x) und das win2kpro hat es aber irgendwie nur als 5.0 erkannt oder so jedenfalls hab ich nun die version 5.2.2.0 und es geht! *freu* ;D ;D
also das prob mit crystalcontrol wäre somit weg
aber nun bin ich einfach mal so und will trotzdem das das ja-lcd oder lcd center funzt
womit wir beim nächsten punkt wären
lcd center startet ohne probs und man kann auch alles einstellen aber es kommt einfach nicht aufs lcd!
also nehme ich damit mal an das es keine usb-lcd's unterstützt

und ja-lcd geht immernoch nicht
es kommt immernoch die fehlermeldung error 400 und das nun im wechsel mit der fehlermeldung error 53 :o
woraus ich schliesse das es erstmal noch nen reines software-prob ist

zur sig.
die werte sind "etwas" alt und im moment nicht mehr aktuell ::)
weil der autoradi nicht mehr hier steht (den ich mit nem ventilator gekühlt hab) und mein enermax nt aus seltsamen gründen keine 2.2V vcore schaft (was mich für den preis des nt's ganz schön ankotzt!)
so im moment hab ich graka-twini + nb-twini + cuplex + airplex + at + eheim
und raumtemp ist im moment 23° wassertemp ist demnach knapp 28.3° und cpu-temp ist 38° halblast (win media-player kazaa und emule)
aber ich trau den temps des epox nicht so weil wenn die cpu auf vollast wechseltz dauert es ne weile bis die temp ansteigt und da geb ich meinem altem gigabyte ga-7dxr nen fettes + weil das die temps genauer und viel schneller ausgelesen hat als das epox hier
grund dafür ist wahrscheinlich: das epox hat ne kleine temp-diode oder transistor oder sowas in der art im sockel unten und dieses bauteil berührt die cpu aber nicht richtig deshalb denke ich mal das die temps im moment nicht ganz korrekt sind
bei gigabyte war mit so ein temp-fühler wie die an den senfu's dran sind bestückt und hat die temps viel genauer erfassen können und damit hab ich im sommer vei 23° raumtemp idle ne temp von 26° gehabt auch ohne autoradi erst als die vcore erhöhung auf 2.2v kam und der autoradi sich etwas warmgemacht hat hab ich die temps ausgelesen und das steht nun immernoch in der sig.
der autoradi ist aber nach ner weile undicht geworden (war ja auch nicht mehr der neuste) und deshalb musste er raus
und das gigabyte hat den oc-marathon auch nicht ganz unbeschwert überlebt weil ich danach nur noch normalspeed fahren konnte und kein bischen mehr oc konnte mit dem teil
und seitdem ich das epox drin habe macht das enermax nt bei knapp 2v vcore schlapp und bricht auf der 5v-leitung mit 4.7-4.6v ein