• 23.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBM 5

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:28

Hallo,
ich hab mal ne Frage, wollte mein noch mit Luft gekühltes System testen und hab mir den MBM 5 installiert.

Klappt alles super, jetzt weiß ich bloß nicht, was die Sensoren 1-3 für temperaturen anzeigen.

Sensor 1 ist auf 5°C
Sensor 2 ist auf 38°C
Sensor 3 ist auf 63°C.

Und was bedeuten die ganzen Spannungsanzeigen?

Danke für eure Antworten und entschuldigt, falls ich es irgendwo überlesen haben sollte..
Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

Re: MBM 5

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:50

Naja die Spannungsanzeigen zeigen die Spannungen an. ;D
Das Netzteil gibt ja die verschiedenen Spannungen raus (Vcore, 3,3V,5V,12V,usw).
Du siehst genau welche Spannung Dein Netzteil auf der gewünschten Leitung hat.

Re: MBM 5

Montag, 13. Januar 2003, 06:06

Und was ist, wenn die Spannungen abweichen? Was heißen denn die -12.00 -5.00 Spannungen?

Und die Temperatursensoren? Sind die immer verschieden oder bei jedem gleich?
Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

Re: MBM 5

Montag, 13. Januar 2003, 18:06

Passt mein Topic hier nicht rein oder ist es zu banal?
Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

Re: MBM 5

Montag, 13. Januar 2003, 18:23

Ok, das mit den Temps hab ich jetzt gefunden, aber das mit den Spannungen würde mich weiterhin sehr interessieren.

Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

Re: MBM 5

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:02

Die Spannungen sollten eigentlich nicht abweichen. Minimal werden sie jedoch, es ist aber kein Problem.
Für was genau die -5V und -12V ist weiss ich auch nicht genau. wird wahrscheinlich auf dem Mobo für irgendwas gebraucht.

Re: MBM 5

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:51

noch mal zur klarheit: sensor 1 sollte der deaktivierte raid-chip sein, sensor 2 die mobo-temp und sensor 3 die cpu.
Gruß, Micha.

Re: MBM 5

Mittwoch, 15. Januar 2003, 13:21

oder man guggt einfach die seite runter und schaut HIER:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1042458437

wer lesen kann... ;D

Re: MBM 5

Donnerstag, 16. Januar 2003, 17:29

1. Sensor: kA ???
2. Sensor: Grafikkarte oder Northbridge
3. Sensor: CPU

Also die Sensoren sind nicht bei allen Mainboards gleich, deswegen heißen die auch irgendwie immer anders ;)
Die -5 Volt sind glaub ich die Massen. Bin mir da aber überhaupt net sicher! Verbessert mich ruhig 8)

mfg RedQueen