• 28.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kann mozilla kein php?

Freitag, 17. Januar 2003, 02:06

war gerade auf einer site mit so nem vote, der in php geschrieben wurde. ich konnte den vote nicht sehen und mozilla hat versuch ihn runterzuladen. woran liegt das, und wie kann ich es beheben?

LiquidAcid

unregistriert

Re: kann emule kein php?

Freitag, 17. Januar 2003, 14:13

Tolle Topic-Bezeichnung: kann emule kein php?

Was hat denn dein Problem bitte mit emule zu tun? Runterladen kann man php-Dateien immer, entscheidend ist was runtergeladen wird. Entweder wird der Inhalt der Script-Datei gezogen oder halt die Ausgabe, die der Script auf dem Server erzeugt hat. PHP läuft immer nur auf dem Server ab nicht so wie Java bzw. JavaScript welches auf dem Client ausgeführt wird. Der Server liefert immer den geparsten Script zurück, wenn der WebServer ein PHP-Modul geladen hat. Wenn dem nicht so ist, liefert er einfach den Inhalt des PHP-Scriptes zurück, behandelt die Datei also wie eine normale HTML.

cya
liquid

Re: kann emule kein php?

Freitag, 17. Januar 2003, 15:17

LOL, sorry, habs erst jetzt gelesen, dass ich emule und nicht mozilla geschrieben hab....

Re: kann mozilla kein php?

Freitag, 17. Januar 2003, 17:34

hm.. bleibt aber dasselbe.
mozilla muss kein php können, sondern der webserver.

schau mal mit nem text-editor in der datei ob dort php-scripts zu finden sind (meist durch <? ... ?> abgetrennt, sieht ähnlich wie c-code aus).
Falls das so ist, baut der server mist.

was ich mir sonst vorstellen könnte wäre das die zuordnung der dateiendungen in mozilla falsch ist.
dann denkt er er könnte keine .php datei anzeigen, und versucht sie deswegen zu speichern.
also muss man ihm irgendo in den optionen oder einer ini-datei, oder was mozilla da benutzt, sagen das er eine .php datei doch bitte als html anzeigen soll.

wundert mich nur das das nicht default-mäßig gemacht wird bei unbekannten text-dateien.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: kann mozilla kein php?

Samstag, 18. Januar 2003, 13:41

Zitat von »crushcoder«


was ich mir sonst vorstellen könnte wäre das die zuordnung der dateiendungen in mozilla falsch ist.
dann denkt er er könnte keine .php datei anzeigen, und versucht sie deswegen zu speichern.

Hmm, dann solte im Quelltext aber kein php code mehr stehen, sollte er vielleicht mal ausprobieren....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.