• 06.06.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

EpS

Senior Member

Empfehlungen: Rollenspiele

Montag, 13. Januar 2003, 13:34

Hallo,

bin dank Gothic 2 wieder total auf den Geschmack von RPG's gekommen.
Hat evt. noch jemand 1-2 Geheimtipps?

Achja, so Zeug wie Diablo oder Baldurs Gate mag ich nicht so sehr, es solte schon echtes 3D sein und auch keine Iso-Perspektive haben...

Morrorwind werde ich mir mal anschauen, hab aber ständig gehört das die Welt einfach nur so riesig ist das man auch mal ne halbe Stunde nur rumläuft... stimmt das?

Am coolsten wäre natürlich ein Game mit Single- und Multiplayer!
Aber auch nur Single- oder nur Multiplayer ist in Ordnung!

Am coolsten finde ich RPG's mit Magieelementen vielen Artefakten u.s.w...
Aber auch gegenüber einer futuristischen Welt ala Shadowrun hätte ich nix einzuwenden.

So, jetzt seit Ihr gefragt.

EpS

P.S.: Ihr könnt auch gerne auf zukünftige Spiele verweisen, dann kann ich da schonmal die Augen offen halten.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Empfehlungen:  Rollenspiele

Montag, 13. Januar 2003, 14:40

neverwinter nights is auch n geiler titel, macht echt bock, grafik sieht geil aus, manchmal is aber nur bisschen viel geblubber, aber trotzdem  :o ;)

EpS

Senior Member

Re: Empfehlungen: Rollenspiele

Montag, 13. Januar 2003, 19:22

Sagt mal, ich lese ständig:
Everquest, Dark Age of Camelot, Neverwinter Nights als Referenz.

Spielt das jemand? Könnt Ihr es weiterempfehlen?
Ich möchte mir heute Abend gerne ein neues Game kaufen und es soll diesmal wieder ein Rollenspiel sein...

Was ist mit "Asherons Call 2"? Ist das überhaupt schon draussen?
Geht da was...?
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Empfehlungen:  Rollenspiele

Montag, 13. Januar 2003, 20:37

afaik musst du bei everquest und daoc monatliche gebühren für die server berappen, ka ob's dir das wert is ::)

wie gesagt: NWN is :o ;D

EpS

Senior Member

Re: Empfehlungen:  Rollenspiele

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:28

Seltsam...

Sind es wirklich nur so wenig Leute die Rollenspiele zocken?
Möchte ich ja fast nicht glauben.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Empfehlungen: Rollenspiele

Dienstag, 14. Januar 2003, 11:54

Hi

Arx Fatalis fande ich garnicht schlecht (ausser Ego-Perspektive) ... hm die meisten Rollenspiele sind nunmal aus ner iso perspektive da mit meistens mit ner Party rumrennt.

Asharons call 2 ist in den USA schon draussen. Hab die beta version gespielt und muss sagen das ich DAoC besser fande. Das beste RPG ist immernoch Baldurs Gate I wie ich finde ;)

Eddi
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Empfehlungen:  Rollenspiele

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:07

Gothic 1 ist auch cool und macht Spaß :-)

Sonst probier mal die Might & Magic Reihe aus!

mfg Scott

Re: Empfehlungen: Rollenspiele

Dienstag, 14. Januar 2003, 14:01

Might&Magic ist geil ;D hab seit M&M III alle durchgezockt 8)

Das vorher erwähnte Arx Fatalis soll auch sehr gut sein.

Auf gleichem Level wie Gothic 2 steht bei mir immer noch Ultima 9, das ist welt- und storymäßig immer noch der Oberhammer.

Re: Empfehlungen:  Rollenspiele

Dienstag, 14. Januar 2003, 14:52

Zitat von »das_grosse_C«

Ultima 9, das ist welt- und storymäßig immer noch der Oberhammer.
Wundert mich nicht, bei Veröffentlichung hats nahezu kein Recher HW-mäßig gepackt.

DAoC wollte ich mir bei einem Kumpel mal ne Stunde anschaun, daraus wurden aber 10 Stunden. Er spielt seit Monaten nix anderes mehr. Ich würde es auch gerne zocken, aber ISDN sucks.
BMW 320d (E46)

Re: Empfehlungen:  Rollenspiele

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:31

eq und daoc rulen ...
und was hast du gegen bg2 ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Empfehlungen:  Rollenspiele

Dienstag, 14. Januar 2003, 16:43

Zitat von »XeeD«

eq und daoc rulen ...
und was hast du gegen bg2 ?


Also ganz ehrlich wenn es Dir nicht nur auf die 3D Graphik ankommt, ist die Story und insbesondere die Beziehung zwischen den Chars. bei BG2 immernoch ungeschlagen!!!
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

EpS

Senior Member

Re: Empfehlungen: Rollenspiele

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:04

Naja, so richtig was gegen Baldurs Gate und Diablo hab ich nicht.
Ich mag es nur ganz gerne in 3D, und der Third-Person-Perspektive... da fühlt ich mich dem Charakter näher verbunden.

Morrorwind hat leider versagt, wird heute wieder umgetauscht. :(

Asherons Call 2 wäre evt. was für mich. Soll relativ einfach sein, und es sollen jeden Monat neue Patches rauskommen mit dennen die Geschichte weitergeführt wird.
Aber die sind nicht nur verdammt teuer mit 13 Euro im Monat, man kann dort auch nur mit Kreditkarte zahlen.
Ausserdem gibt es derzeit wohl nur wenige Spieler.

Everquest-Europa überlege ich mir schon die ganze Zeit, aber ich bin ziemlich anspruchsvoll was Games angeht und es könnte sein das ich mich mit der "älteren" Grafik nicht so ganz anfreunden kann.
Ansonsten scheint es aber ziemlich geil zu sein...

Dark Age of Camelot scheint auch sehr interessant zu sein.
Weiss jemand wie hoch die monatliche Gebühr ist und welche Zahlungsmöglichkeiten es gibt.
Auch die Grafik-Engine würde mich interessieren, hat jemand ne Seite mit vielen Screenies? Vergleichbar mit welchen anderen Spielen? (Gothic 2? ;D)

Ultima hab ich irgendwann mal gesehen. Wie ist das?
Ist die Grafik nicht inzwischen veraltet?

Neverwinter Nights könnte das Rennen evt. gewinnen. Hat ja sogar Multiplayer... (nicht zu vergleichen mit DaoC, EQ u.s.w. ist ja klar)

Ihr merkt ich bin sehr unentschlossen und kenne mich da auch nicht wirklich gut aus. ::)

Ich glaube es wird schwierig ein Spiel zu finden das mir genauso gut oder annähernd so gut wie Gothic 2 gefällt. (Hab jetzt auch mal den 1er für 10 Euro gekauft)

Würdet Ihr mich beraten?
Was zoggt Ihr so? Auch Online-Rollenspiele? (Ich will das mal ausprobieren)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Empfehlungen: Rollenspiele

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:37

Hi

Ich hab ne weile DAoC geszockt (lvl24 SKalde ;D)
screenshots kannst du dir hier zB angucken :
http://daoc.4players.de/news.php3

Besonders mit dem Addon zu DAoC wird die Grafik nochmal verbessert (is das schon draussen ? ... zocke länger nicht mehr)

Kostet übrigens 10€ im monat wenn ich mich nicht irre und bezahlt wird per bankeinzug oder kreditkarte.

NWN ist auch sehr cool obwohl es ein wenig kurz war und die stimmung nicht so gut wie bei BG. Ausserdem hat man keine Party sonder nur einen Gefolgsmann was ich auch schade finde.

Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Empfehlungen: Rollenspiele

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:21

Ultima IX ist grafisch ungefähr mit Gothic 2 vergleichbar wenn man bei G2 die Detail- und Texturoptionen ins untere Drittel stellt... für das Alter sehr gut :)

Das Spiel selber ist spannend und hat einen guten Schwierigkeitsgrad, man sollte nur auf jeden Fall den letzten Patch installieren da es sonst ein paar ärgerliche Storybugs gibt (einer hat mal mein Spiel nach ~30 Spielstunden ruiniert, ich konnte es nicht zuende spielen... und das war das einzige Savegame *grrr*)

Hier ein paar nette Screenshots...

Re: Empfehlungen: Rollenspiele

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:17

Gothic2 rulez....

aber ich spiel nicht mehr vor Radeon 9700 und XP 2100+ *g*
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Empfehlungen:  Rollenspiele

Samstag, 18. Januar 2003, 17:02


Hallo!

Da dir Grafik wichtiger als Spieltiefe ist könnte man dir Asheron's Call 2 schon empfehlen. Die Grafik ist wirklich Top, dazu ist das Spielprinzip nicht so extrem auf Grouping ausgelegt. Was allerdings ein Nachteil am Spiel ist, das Spiel selber ist vollkommen durch den Schonwaschgang gegangen. Man hat in den Char extrem wenig Eingriffsmöglichkeiten, vor allem für Leute die Asherons Call 1 kennen. Zum Schluß kommen fast nur gleiche Char's raus. Allerdings kann sich dort noch extrem viel ändern da sich auch in AC 1 extrem viel geändert hat durch die Patches, oft sogar so viel das ein Char-Template vollkommen umgekehrt wurde. Hat alles seine Sonnen- und Schattenseiten. Wenn du aber volle Kontrolle über deinen Char haben willst, eventuell sogar auf PvP stehst dann kann ich AC 1 empfehlen. Grafisch kann es nicht mehr so ganz mithalten, aber dafür hat es seine anderen Stärken die sich lohnen!

EverQuest, hmmm darüber habe ich so meine eigene Meinung.
Das Problem ist das dort der Level eines Char's wichtig ist, dort gehen Party's mit hohen Levelunterschieden rein gar nicht. Für Schichtarbeiter eigentlich weniger zu empfehlen da EQ kaum Solospiel ermöglicht und laufend eine Gruppe zu suchen nervt auf Dauer gewaltig. Und spielt man mit Freunden dann dürfen die nicht wegleveln sonst holt man die nicht mehr ein und das war es dann.

DAoC ist nett, ich meine immer noch das es ein EQ Light ist.
Ich weis nicht wie die Klassen jetzt balanciert sind, wo ich gespielt hatte waren die Hunter zu stark (Unsichtbarkeit, Zauber und man konnte durch Bäume etc. mit dem Bogen hindurchschießen). Irgendwo wurde das dann nur noch stressig und der ganze Realm-War war nur nervig mit dem Gang Bang um die Burgen.

Zu Anarchy Online kann ich wenig sagen, hat sich am Anfang aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert und war nicht so doll.

Bei Onlinespielen musst du dir klar werden was du genau vom Spiel erwartest. Weil das idealisierte Rollenspiel gibt es nicht bzw. kaum. Wenn du also ein richtiger Hardcore-RPG'er bist der eventuell auch Live-RPG's spielt dann würde ich dir zu Ultima Online auf einem RPG-Free-Shard raten. Allerdings dann mit 2D Grafik und so. Obwohl eine Erweiterung wohl 3D gebracht hat, aber von UO bin ich schon zu lange weg. :)
Da müssten andere was dazu sagen.

Gute Offlinespiele sind Morrowind und Might and Magic. Hier ist vor allem Teil 7 sehr gut. "Mandat of Heaven" ist in meinen Augen der beste Teil der Serie! Dicht gefolgt von "World of Xeen".

Suchst du aber eine wirkliche Top-Story im Spiel dann würde ich dir zu Wizardy 6 raten! Das Teil ist einfach nur gut! Allerdings EGA-Grafik!!!! Also Anti-Brechmittel und eine Softwarebremse (und ein Link zu einer Warez-Seite) sind Pflicht. :) Dafür bekommst du aber ein wirklich super Spiel! Wizardry 7 ist auch gut, und schon VGA. :)


Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren