• 28.04.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GameServer: Win2k vs. XP

Sonntag, 19. Januar 2003, 19:58

Ich hab hier nen 450er PIII stehen, der unbedingt als GameServer verwendet werden will.
Nun stellt sich also die allesentscheidende Frage: Welches OS soll ich dem Ding spendieren ?
Also auf alle Fälle soll's 'n Windows sein, weil darauf garantiert alle Spiele dedicated laufen. Dann bleiben eigentlich nur noch Windows 2000 und Windows XP zur Auswahl.

Was soll ich nehmen ??

Ciao,
Cricket

Re: GameServer: Win2k vs. XP

Sonntag, 19. Januar 2003, 20:20

i würd win2k nehmen, is im zweifelsfalle n ticken schlanker (auch wenn der unterschied wirklich nur sehr gering is)
btw: wie stehts mit win nt 4? is auch kein wirklich schlechtes sys und die games müssten doch eigentlich auch drunner laufen oda?

Re: GameServer: Win2k vs. XP

Sonntag, 19. Januar 2003, 20:39

win 2k sollte funzen. Freund von mir hat seinem zweiten 500 Mhz PC auch Win2k spendiert und lüppt wunderbar.

Re: GameServer: Win2k vs. XP

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:31

ich würd auch 2k nehmen......

für was für games willste den denn nehmen? für die meisten games is das aber auch für nen dedicated lahm dass es bei den meisten ruckelt

win nt hab ich nie gehabt oder ausprobiert, dafür bin ich wohl zu jung um das mitbekommen zu haben ;)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: GameServer: Win2k vs. XP

Sonntag, 19. Januar 2003, 23:16

Zitat von »Cebalis«

ich würd auch 2k nehmen......

für was für games willste den denn nehmen? für die meisten games is das aber auch für nen dedicated lahm dass es bei den meisten ruckelt

win nt hab ich nie gehabt oder ausprobiert, dafür bin ich wohl zu jung um das mitbekommen zu haben ;)


Im Moment läuft das System grade noch zu Testzwecken unter XP und ich hab bis jetzt bei keinem Spiel Probleme gehabt - außer bei Battlefield, aber das ist ja wieder ne Dimension höher ;D
Das Ding hat ja schließlich auch nicht umsonst 384 MB RAM zum Arbeiten ;)

Ciao,
Cricket