• 23.04.2024, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 03:52

Eine wunderschöne gute Nacht oder guten Morgen wünsch ich.
Folgendes: Ich soll morgen einem Bekannten helfen DSL einzurichten. Da ich aber selbst nur zu den 56K-lern gehöre hab ich jetzt schon Schwierigkeiten damit.
Technisch gesehen ist alles montiert und angestöpselt. Nummern und Passwörter sowie Username sind auch vorhanden. Jetzt muss mir nur noch jemand sagen wie ich alles zu konfigurieren habe. Lan ist on Board. Da ich selbst auch mit LAN keine Erfahrung habe steh ich jetzt voll im Nachthemd da und hab keine Peilung wie ich's machen soll.
Ich hab Ihm auch schon verschiedene Seiten mit Workshops ausgedruckt aber selbst die Step-by-Step Anleitungen funktionieren nicht. Ich hab so das Gefühl irgendwo stimmt was mit den Netzwerkeinstellungen nicht.
Kann mir bitte jemand eine idiotensichere Anleitung vom ersten Anschalten des Rechners bis zum ersten Surfversuch geben? Betriebssys. ist Windows XP.
Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.

Stay cool
L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 03:54

Ach so, Anbieter ist 1&1 und der Anschluß natürlich von T-Onl.

::)

L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 03:55

Dann ist das ganz einfach. Du erstellst einfach eine neue Verbindung (kannste ja mit dem Wizard von Microsoft machen)
Dann halt Daten eingeben und fertig.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 03:59

Ja gut, ne neue DFÜ-Verbindung oder eine von den anderen die XP anbietet?
Was hab ich mit den LAN-Einstellungen zu tun? Das läuft doch alles über die Netzkarte oder seh ich das falsch?

Wir sind schon mal 2 Stunden davorgesessen ohne Erfolg zu haben, morgen kommt der zweite Anlauf und ich hab keine Herzpillen mehr :( ;)
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 07:40

Hallo Lelli204,

auf dem Desktop: Netzwerkumgebung suchen->rechte Taste "Eigenschaften"->im Fenster "Netzwerkverbindungen" oben links auf "Neue Verbindung erstellen" klicken->im "Assistentenfür..." auf "weiter" klicken->"Verbindung mit dem Internet" wählen, "weiter" klicken->"Verbindung manuell....." wählen "weiter" klicken->"Verbindung über eine Breitbandverbindung......" wählen, "weiter" klicken-> Name der Verbindung eintragen (z.B. TDSL), "weiter" klicken->im folgendem Fenster den Benutzernamen und das Passwort eingeben und Häckchen bei "Internetverbindungsfirewall...." ENTFERNEN!!!, "weiter" klicken-> im nächsten Fenster ein Häckchen bei "Verknüpfung....." setzen, dann kannst Du die TDSL-Verbindung vom Desktop aus starten.

That´s it.

Viel Erfolg
Monte

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 10:51

Alles klar, dann versuch ich heut mal mein Glück.
Vielen Dank euch zwei für die Antworten.

L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 12:11

AXO das @T-Online.de hinter der Benutzer ID + Benutzer Namen dahinter nicht vergessen
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 12:22

und nen dsl treiber installieren, z.b. rasppoe (oder so ähnlich ;D)

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:46

Zitat von »ElBarto«

und nen dsl treiber installieren, z.b. rasppoe (oder so ähnlich ;D)


Hat doch XP schon mit am Start, oder täusche ich mich da ?


-RedHead

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:48

Zitat von »RedHead«



Hat doch XP schon mit am Start, oder täusche ich mich da ?


-RedHead


kann natürlich sein, ich habs noch nie auf xp eingerichtet ;)

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:50

Ich auch nicht...mein Router kümmert sich um die Einwahl 8)


-RedHead

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:03

XP hat DSL-Treiber dabei. ;)
Ich würd trotzdem den rasppoe nehmen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 14:17

[klugscheiß]
heißt das nicht raspppoe?
[klugscheiß]

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:27

Nein, das heisst Winpoet! ;D

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:54

Ist das denn besser als der XP-Treiber? Wenn ja, was für Vorteile hat man dadurch? (wenn es welche gibt, werde ich das nämlich auch mal ausprobieren)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: DSL-Verbindung, wie?

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:53

wenn er wirklich noch 56kler ist, also kein isdn hat, dann musst du noch am splitter auf analog umschalten, ich glaube den muss man dazu sogar aufschrauben.
ansonsten einfach mit dem wizard ne dfü erstellen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: DSL-Verbindung, wie?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 00:57

Der Schalter befindet sich hinter ner Klappe, die mit einer Schraube gesichert ist.

Re: DSL-Verbindung, wie?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 11:57

Hallö alle zusammen,

Danke für eure Hilfe.
@Monte: Hat genauso funktioniert und zwar aufs erste mal, und es läuft und läuft und läuft... :D :D

@XeeD: ja ich bin noch 56k-ler, mein Bekannter dem ich jetzt DSL eingerichtet hab (dank mithilfe aus diesem Forum) hat seine Hardware alles selbst installiert, aber Danke für den Tip.

Und wenn ich diese Downloadraten seh :o muss ich mir echt überlegen ob ich mir DSL auch besorg ;D

Auf jeden Fall tuts

Thanx
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: DSL-Verbindung, wie?

Donnerstag, 23. Januar 2003, 20:26

Das ist schwachsinn, der xp treiber ist vollkommen hinreichend ::) Installation dauert zwischen 5-10s je nachdem wie schnell man ist

Re: DSL-Verbindung, wie?

Samstag, 25. Januar 2003, 04:17

Es gibt keinen vorteil ehr nachteile da kein XP Zerti (WHQL) ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2