• 14.05.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

EpS

Senior Member

Ein paar Fragen zu Win2000!

Montag, 27. Januar 2003, 16:30

Hi,

da ich in den nächsten mein NForce2-Board in Betrieb nehmen werde und somit auch gezwungen bin auf Win2000 umzurüsten hätte ich kurz folgende Fragen:

- Kann ich später auf FAT32-Partitionen zugreifen um mir noch ein paar Daten zu kopieren oder Treiber zu installieren? Oder muss ich FAT32 in NTFS konvertieren?

- Was sollte ich neben der Win2000 (Proffesional) auf jeden Fall noch drauf machen? Irgendwelche ServicePacks? AntiSpy-Software?

- NForce2 + Win2000 + Ti4600 gibts was zu beachten?

Ansonsten bin ich auch für jeden anderen Tip dankbar!
Achja, ich benutze seit vielen Jahren Win98-SE und bin wirklich traurig es aufgeben zu müssen. Windowskentnisse habe ich, mehr als benötigt, nur eben nicht mit Win2000!

Helft mir bitte damit das "Umrüsten" problemlos klappt.

EpS

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Montag, 27. Januar 2003, 16:34

Zitat von »EpS«


- Kann ich später auf FAT32-Partitionen zugreifen um mir noch ein paar Daten zu kopieren oder Treiber zu installieren? Oder muss ich FAT32 in NTFS konvertieren?


Kannst zugreifen, kein Problem.

Zitat


- Was sollte ich neben der Win2000 (Proffesional) auf jeden Fall noch drauf machen? Irgendwelche ServicePacks? AntiSpy-Software?


Klar, Service-Pack 2 ist ein Muss, und der Rest von der MS-Webseite schadet auch nicht.
Virenscanner und Firewall sollten ja wohl eh usus sein.

Sonst keine Ahnung, aber herzlichen Glühstrumpf zum stabileren Betriebssystem ;)

edit: *Argh* ich bin god!.. Teufelnochmal brennt das auf der netzhaut... kann man das irgendwo in Devil ändern?
So gehts ja nicht...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

EpS

Senior Member

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Montag, 27. Januar 2003, 17:57

Zitat von »crushcoder«



Kannst zugreifen, kein Problem.


Klar, Service-Pack 2 ist ein Muss, und der Rest von der MS-Webseite schadet auch nicht.
Virenscanner und Firewall sollten ja wohl eh usus sein.

Sonst keine Ahnung, aber herzlichen Glühstrumpf zum stabileren Betriebssystem ;)

edit: *Argh* ich bin god!.. Teufelnochmal brennt das auf der netzhaut... kann man das irgendwo in Devil ändern?
So gehts ja nicht...


Danke!

Aber da könnte ich jetzt einhaken: "herzlichen Glühstrumpf zum stabileren Betriebssystem"
Win98-SE ist SEHR stabil!
Vorraussetzung ist aber ein gepflegtes und ORDENTLICH installiertes OS!
;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Montag, 27. Januar 2003, 21:50

kein win9x kommt an die stabilität von nem NT kern ran  ;D
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

EpS

Senior Member

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Montag, 27. Januar 2003, 23:52

und kein nt-kern an das eines linux-kernels... ;) ;D

wenn ich mich nicht irre ist doch auch schon ein sp3 verfügbar oder nicht?
ist davon abzuraten?

wie sieht es mit datenübermittlung zu microsoft aus? findet soetwas wirklich statt und kann ich das umgehen?

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:11

das sollte eine firewall (auch schon zonealarm) blocken können.

so oder so darf das in deutschland auch garnicht vor gericht verwendet werden, egal was die für daten finden.

stimmt, ich hab ja schon sp3 drauf ;)
funzt auch.

was man auf jeden fall noch updaten sollte ist den ie auf 5.5 (von mir aus auch 6, aber ich mag den nicht). sind auch einige sicherheits-fixes dabei.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

EpS

Senior Member

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:14

suppie... danke!

mit dem rest sollte ich klarkommen. wenn nicht weiss ich ja in welchem forum ich nachfragen kann. ;D

eps
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:15

eins versteh ich nicht: wieso musst du für das nforce2 board auf win2k umsteigen? :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

EpS

Senior Member

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Dienstag, 28. Januar 2003, 01:54

weil ich vermehrt berichte über win98(se) + nforce2 problemen gelesen habe.
und bevor ich mich damit rumärgere nehm ich es halt hin und verbanne mein win98 vorerst in die ecke.

aber installieren werde ich es trotzdem später mal. nur um zu sehen ob es vielleicht doch klappt.
wenn ja werde ich win98se, win2000 und linux gleichzeitig fahren.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Dienstag, 28. Januar 2003, 02:01

Zitat von »crushcoder«

das sollte eine firewall (auch schon zonealarm) blocken können.

So wirklich trau ich ner FW in dem Punkt nicht.
Ein paar DLLs und Programme, die zu Windows gehören, muss man freigeben und da wärs ne Leichtigkeit, eine Backdoor für solche "Spezialübermittlungen" einzubauen.

Aber ich hab noch nix von ner "gefährlichen" Übermittlung gehört.

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Dienstag, 28. Januar 2003, 02:49

ab sp3 ist in Win2000 spyware integriert. Siehe dazu meinen älteren beitrag.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Dienstag, 28. Januar 2003, 09:38

achso eps, daß wusste ich nicht. naja windows 98 ist eh müll gegenüber win2000 oder xp, du wirst wahrscheinlich 98 garnichtmehr installieren wollen ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Dienstag, 28. Januar 2003, 14:50

Zitat von »fksystems«

ab sp3 ist in Win2000 spyware integriert. Siehe dazu meinen älteren beitrag.


jo deswegen hab ich auch nur sp2 ( mit einzelnen updates drauf )
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Ein paar Fragen zu Win2000!

Dienstag, 28. Januar 2003, 15:18

hm pech gehabt das ich die sp3 hab.

kann man ja auch beim sp3 rausmachen, die scheisse da. - so ist das ja nicht..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.