• 25.04.2024, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie 4GB-grenze bei videoaufnahme abstellen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 00:35

Wenn ich mit dem programm, was bei der winTV karte dabei ist, videos aufnehmen will und zwar unkomprimiert weil ich sie nachher noch verarbeiten will, stopt das prgoramm, wenn die aufnahme datei größer als 4GB wird.

weiß jemand wie ich diese begrenzung ausschalten kann?

weil ein anderes programm als das wintv eigene kann ich nicht nehmen, da der scheiss bt881er chip mit nix anderem kompatibel ist.

Was kann man da machen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie 4GB-grenze bei videoaufnahme abstellen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 00:51

Moin

das ist kein Problem der Software, sondern ein Problem von WIndows, genauergesagt dem Dateisystem FAT32. Wenn du größere Dateien speichern willst musst du auf NTFS umsteigen, was aber nur unter NT basierenden WIndowssystemen funktioniert.

Allerdings sollte die Software eine funktion zum automatischen splitten der Dateien mitbringen. Somit erstellt es nach erreichen der 4GB eine neue Datei
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: wie 4GB-grenze bei videoaufnahme abstellen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:23

ne tut sie nicht, weil sie zu doof ist dafür ist.

Aber da ich schonmal NT drauf hab: ich konvertier das demnächst sowieso mal..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie 4GB-grenze bei videoaufnahme abstellen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 11:15

Hi

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das es ganz gut ist, wenn du kleinere Files zum schneiden hast. Lade mal eine 4GB File in ein Videoschnittprogramm...... Jeder Scollvorgang dauert eine Minute...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: wie 4GB-grenze bei videoaufnahme abstellen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 15:22

oha - ne tum testen nehm ich die kleinen. ich brauch dann ja nicht wirklich nen scrollvorgang machen. das wird einmal durchgeschickt und dann ist fertig.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie 4GB-grenze bei videoaufnahme abstellen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:50

Hmm.. ich habe keine Probs beim scrollen von Filmen > 4GB!

Vielleicht liegt es an meinem Raid Stripe Set (2*Platten a 40GB) und meinen 1GB Ram. :D