• 25.04.2024, 04:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:28

Gibts ne Software mit der ich auf dem PC zb VHS-Videos oder DVDs vom DVD-Player anschauen kann?

Re: VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:30

ist wohl eher hardware und nennt sich TV-karte ;D

die haben auch nen compsite und nen S-VHS eingang für video oder andere externe geräte
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

hus

Senior Member

Re: VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:30

Ja - wird mitgeliefert mit den Karten, die Du brauchst, um das Videosignal in den Computer zu kriegen, z.B. Hauppauge WinTV.

Edit: Heute ist wohl nicht mein Tag - immer ein paar Sekunden zu spät...
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:32

@hus und zum zweitenmal ICH *harr*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

hus

Senior Member

Re: VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:33

Das habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Na warte...
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:51

An meiner Radeon hab ich aber auch einen VIVO anschluss. Geht das dann nicht? Ich will nur die VHS Videos schaun nicht fernsehen.

Re: VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:01

doch doch, vivo is ok
frag halt ma mib, der sollt dir da weiterhelfen können, geht schließlich um ne ati ;D

hus

Senior Member

Re: VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:06

Wenn der Anschluß an der Karte ist, würde ich mal auf den Webseiten des Herstellers im Downloadbereich nach entsprechender Software suchen.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:47

von welchem herstller ist die radeon9700pro die du laut sig hast denn?
ich wusste gar nit das es die shcon mit VIVO gibt ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 22:15

Zitat von »-ManiaC-«

von welchem herstller ist die radeon9700pro die du laut sig hast denn?
ich wusste gar nit das es die shcon mit VIVO gibt ::)


Is ne Gigabyte

Re: VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 22:26

habe gerad mla bie gigabyte vorbeigesurft und nix von wegen TV-in gefunden
nur halt der ATI standart TV-OUT

bist du 100% sicher das du auch nen TV-IN hast? wenn ja schick mal n link wo das steht (ich spiele mal einfach den ungläubigen thomas)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: VHS auf PC schauen?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 22:45

http://www.ati-news.de/HTML/Download/wdm.shtml da gleich ganz oben Video-In. Wenn das das gleiche ist wie ein TV in stimmts doch.

Re: VHS auf PC schauen?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 00:01

naja, das gleiche isset nich, der video in erwartet scho n hübsches fertiges video signal wies zb auch aussem vcr kommt, n tv in könntest dagegen auch direkt anne antenne anschließen... ;)

gugg ma obbe bei gb n tool findest, google nach ner vcr software oda frag einfach mib, is schließlich ati ;)

Re: VHS auf PC schauen?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 10:43

Um wirklich NUR das Video Signal einer externen Video Quelle aufn PC zu kriegen würde ich ne Capture Karte nehmen. Die liefern meist ein besseres Bild da sie darauf ausgelegt sind.

Für Einsteiger: AV Easy von Electronic Design.

Kostet nur einiges mehr als ne TV Karte.
Ich hab beides. Kann sogar vonna TV Karte das Bild zur Capture Karte leiten und dann aufnehmen...!

Das ist doch irgendwie.... Ne?