• 20.04.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-DSL und mehrere Mitbenutzer!!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:21

Hy @ all!!!

Habe eine Flat von T-Online DSL.

Nun habe ich heute rausgefunden, dass wenn man neue Mitbenutzer einrichtet, bei T-Online also wo man dann eintippt: 0002.. dann kann man sich zusammen in einem Anschluss einloggen.

Ich habe an meinem DSL Modem einen ganz normalen Switch hängen, dann einen Rechner über 0001 angemeldet und den anderen über 0002.

Hat Perfekt gefunzt und beide konnten über DSL ins Netz. Also kann man sich einen teuren Router eigentlich dann Sparen.

Nur meine Frage is:

Wenn ich mich nun mit 2 PC's einlogge habe ich dann auch bei beiden Flat oder muss ich bei einem bezahlen

MFG
NEO

The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: T-DSL und mehrere Mitbenutzer!!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:25

Glaube schon. Den 2. muss man regulär zahlen. Irgendwie 1,9ct/min? oder waren das doch 2,9ct/min? Ich weiß es nicht, aber ich denke nicht das das so einfach kostenlos mit 2 Userids geht.

Router (FLI4L) ist das einfachste billigste.

Doch bedenke: privat T-DSL Flat ist nur für Einzelplatznutzung erlaubt. Offiziell darf man keinen Router hinterklemmen der dann mehrere PCs verbindet.

Telekrumm verkauft zwar selber Router und du darfst ihn auch besitzen aber nicht anschließen bzw. nur dann ein Rechner hinterklemmen. Aber wie gut das ich nicht bei der Telekrumm bin.

Re: T-DSL und mehrere Mitbenutzer!!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:21

für den mitbenutzer muss du extra zahlen!
und zwar kräftig, weiß aber nicht wie hoch es im mom ist.

wundert mich aber das das so einfach mit einem modem geht...

bei der verkabelung (mit switch) funzt bei mir auch die verbindungs-freigabe unter win2000 (ist ein eingebauter software-router).
tut dazu
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: T-DSL und mehrere Mitbenutzer!!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:11

Familienmitglieder werden vonner Telekom am DSL geduldet.
Was der Anschlussinhaber dazu sagt, weiss ich aber nicht ;) ;D

Re: T-DSL und mehrere Mitbenutzer!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 10:45

Also ich habe schon mal AxL und T-xnline gleichzeitig gehabt. AxL zum gratis testen und T-xnline sowieso.

Hatte dann auf Rechner 1 80k Downloadrate und auf Rechner 2 80k Downloadrate. Leider konnte man die Netze nicht verbinden um auf Rechner 3 oder so 160k zu haben.. hat aber Bock gemacht. ::)

Re: T-DSL und mehrere Mitbenutzer!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:49

Haltet mich ruhig für bescheuert, aber:

Wollt Ihr mir wirklich verkaufen, euer Modem hätte gleichzeitig für zwei PCs zwei vollwertige DSL-Verbindungen aufgebaut?

Das ist doch #*+/#&%$§)(/ Hört sich zumindest so an, will aber niemandem zu nahe treten.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß
god0815

TiKo

Senior Member

Re: T-DSL und mehrere Mitbenutzer!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 16:41

Es sit ja nciht das modem, dass den down und upsteam begrenzt, sondern die software der telekom, also die die auf deren servern läuft. also ist es schon gut möglich, dass über ein modem 1,5MBit gehen, ich glaub auch nicht, dass du n neues Modem bekommst, wenn du von den 768MBit DSL auf 1,5MBIt dsl umsteigst.

mfg tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: T-DSL und mehrere Mitbenutzer!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:05

ich hab auch mal 2 verbindungen über 1 dsl-modem hergestellt, einfach mit 2 verschiedenen t-dsl flatrates eingewählt. hab allerdings keinen speed-test gemacht.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: T-DSL und mehrere Mitbenutzer!!

Samstag, 1. Februar 2003, 11:12

Das Telekom Modem geht soweit ich weiß bis 8mbit down und 1,5mbit upstream.