• 28.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

UT (one) friert bei neuer Festplatte ein!

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:44

hi leutz,

ich hab folgendes problem:
seit weihnachten hab ich ne neue Festplatte (Seagate Cuda IV 40gig). Auf der hab ich seit der letzten lan UT 1 installiert und UT friert nach ca. 10 minuten immer ein.
Bei meiner alten war das problem nich. Dann hat Storm auf der LAN ein 30 cm lüfter vor mein rechner gelent (case war natürlich offen!) und UT lief ohne probleme.
Nur eins check ich nich warum lief UT auf der alten Platte --  ohne lüfter -- ohne probleme und -- ohne lüfter -- auf der NEUEN pladde mit probleme...

ich denkt also das es an der pladde liegt und nicht -- wie ich am anfang gedacht hab -- an der GraKa

ach ja, noch die REchnerdaten:
AMD Athlon 1.0 Ghz
NoName Board (warn Komplettsys)
Hercules Kyro 1
immer noch LüKü
NoName alte Pladde

cu, TheCrow

Re: UT (one) friert bei neuer Festplatte ein!

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:26

Kann dazu nur sagen das die Barracude schweineheiß wird! (Hab die selbe in 80Gb). Nach einiger Laufzeit kann es schon an den Fingern wehtun wenn sie angefasst wird. Die Hitze hat bei mir allerdings noch keine Auswirkung gezeigt. Und die Platte ist bei mir zwischen Floppy Drive und nem anderen Laufwerk. Mit Wärmeaustausch ist da also nicht viel. Glaube aber daß es auf längeren Zeitraum nicht gut für die Lebenszeit der Platte ist.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das es an der Platte bei Dir liegt, es sei denn sie ist kaputt.
Was war die vorherige Platte denn für eine und wie schnell sind (waren) beide (7200'er oder 5400'er)?
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: UT (one) friert bei neuer Festplatte ein!

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:32

den namen und u/pm der pladde weis i ja net weil mein rechner ein komplettsys von Gateway war/ist

ich könnt aber UT mal auf die alte pladde druff machen
aber net heute ... bin zu "müde" ;D

das mit dem "schweineheiß" hab ich am eigenen leib erfahren dürfen ;D :D

cu, TheCrow