• 27.04.2024, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie am besten win Sichern?

Sonntag, 2. Februar 2003, 13:39

Hi, da meine alte IBM kaputt ging, kaufte ich mir eine neue Maxtor 80 GB. Jetzt kam die IBM, welche ich eingeschickt habe, von den Niederlanden wieder zurück, also ne nagel neue mit, wie vorher, 60 GB. Jetzt will ich gerne mein ganzes Window, eigenltich alles was auf der einen Festpallte ist, als Sicherung auf die zweite, die IBM.
Also wenn die Maxtor abschmiert oder Virus, das ich dann das ganz selbe Windows mit den ganz selben Pationen, dann auf der IBM hab und somit wieder ganz normal weiter machen kann. Die IBM läuft aber nicht immer, sonder nur so zwei oder drei mal im Monat, zur Sicherung, nicht das wenn die eingeschaltet wäre, das sich z.B auch ein Virus auf diese verbreitet wird. Ich brauche also ein Programm, mit dem ich die einzelnen Partionen haar genau, auf die selbe Partion auf der IBM bringe. Kann ich da das Programm von windows xp nehmen? Das Programm "Sicherung"? Mit Ghost habe ich nicht so gute Erfahrung, gemacht und ich muss es ja nicht kompriemieren, weil ich die IBM nur zum Sicherung, also fürs Backup benötige. Oder gibt es besser Programme? Meine Partionen sind NTFS. Also helft mir mal, danke 8)

Re: Wie am besten win Sichern?

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:11

Ich nutz für das immer Norton Ghost. Bin sehr zufrieden damit, hatte auch noch nie ein Problem damit. Alternativ würde mir jetzt noch DriveImage von Powerquest einfallen.

Re: Wie am besten win Sichern?

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:49

du kannst

(a) entweder mit powerquest drive image oder norton ghost images erstellen, die du im zweifelsfall sowohl auf deiner normalen platte als auch auf der backup-platte ans laufen kriegen kannst (musst aber die backup-pladde vorher entsprechend einrichten)

oder

(b) mit powerquest drive-copy die komplette win-partition auf die backup-platte kopieren. diese ist dann von da aus sofort lauffähig (und könnte wiederum über eine kaputte win-installation auf der normalen platte kopiert werden).
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Wie am besten win Sichern?

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:34

OK thx erstmal, aber ich wollte ungern so viel Geld ausgeben! Wenns machtbar wäre, dann kostenlos!! ::)

Re: Wie am besten win Sichern?

Montag, 3. Februar 2003, 19:35

Hallo ::) :o

fällt keinem mehr was ein? Hat schon jemand eine Festplattensicherung mit Windows XP gemacht? Also mit dem beiliegendem Programm, unter Start, Programm, Zubehör, Systemprogramme, Sicherung?? Klappt das gut? Hilft mir mal ein weiter!