• 27.04.2024, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

demo in q3 aufzeichnen?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:12

tach leute!

ich hab schon viel rumprobiert, aber nie herausgefunden, wie man nu demos in diesem bösen spiel aufnimmt... öhm, also, wie geht's? ;)

mfg,
xardaz

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Freitag, 31. Januar 2003, 11:55

Hi

Zunächst solltest du NUR Demos in OSP aufnehmen, die werden besser und ruckeln weniger.

Dann tipst du in der Console:

/autorecord

Dann startet die Demo mit automatischer Namensvergabe.

/stoprecord beendet den Spass.

DAZWISCHEN solltest du dich bewegen und auch den einen oder anderen schönen Frag machen :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Freitag, 31. Januar 2003, 11:59

Zitat von »Dino«

Hi

Zunächst solltest du NUR Demos in OSP aufnehmen, die werden besser und ruckeln weniger.

Dann tipst du in der Console:

/autorecord

Dann startet die Demo mit automatischer Namensvergabe.

/stoprecord beendet den Spass.

DAZWISCHEN solltest du dich bewegen und auch den einen oder anderen schönen Frag machen :)

Dino


ah, danke schön! wenn du mir jetzt noch sagst, was OSP is, dann bin ich wuschlos glücklich... ;D

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Freitag, 31. Januar 2003, 12:04

Hi

Hmpf:)

Guckst du hier:

www.planetquake.de

und ziehst da unter wichtige Files:

Pointrelease 1.32 und OSP Full Version.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Freitag, 31. Januar 2003, 12:08

Zitat von »Dino«

Hi

Hmpf:)

Guckst du hier:

www.planetquake.de

und ziehst da unter wichtige Files:

Pointrelease 1.32 und OSP Full Version.

Dino


ok, danke!

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Freitag, 31. Januar 2003, 12:32

ich habs grad ma probiert. er sagt, dass der server "g_syncronousClients 1" enabled haben muss, oder so. was bedeutet das?

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Freitag, 31. Januar 2003, 12:42

Hi

hehehehehee :)

ZUERST gehst du in q3 in das MODS Menüs, da startest du OSP :)

Dann kanns losgehen :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Freitag, 31. Januar 2003, 13:18

Zitat von »Dino«

Hi

hehehehehee :)

ZUERST gehst du in q3 in das MODS Menüs, da startest du OSP :)

Dann kanns losgehen :)

Dino


also is dieses osp zwingend notwendig? ich hab nämlich leider nur ein modem und da sin 40mb zu groß. ich wollt gucken, dass mir das ma ein kumpel zieht...

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Freitag, 31. Januar 2003, 13:42

Hi

Das geht auch ohne OSP, dann aber ruckelnd ohne Ende :(

Dazu musst du dann:

/g_syncronousClients 1

in die Konsole eingeben.
Wie Gesagt, nur OSP-Demos taugen was.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Freitag, 31. Januar 2003, 16:02

wenn du willst kann ich dir meine Democonfig schicken, die automatisiert das alles, d.h. du drückst P, er setzt g_syncronousclients auf 1, startet die aufnahme, setzt das wieder auf 0, und wenne nochmal p drückst stoppt er wieder. Außerdem erspart dir der script die probs mit dem umbenennen da er automatisch die demos fortlaufend numeriert.

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Samstag, 1. Februar 2003, 13:52

Zitat von »Flatline«

wenn du willst kann ich dir meine Democonfig schicken, die automatisiert das alles, d.h. du drückst P, er setzt g_syncronousclients auf 1, startet die aufnahme, setzt das wieder auf 0, und wenne nochmal p drückst stoppt er wieder. Außerdem erspart dir der script die probs mit dem umbenennen da er automatisch die demos fortlaufend numeriert.


ja, klar! email-addresse steht ja links...
schonmal danke im voraus! ;)

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Montag, 3. Februar 2003, 14:36

1. *auchscripthabenwoll*
<--------- thx

2. Xardaz! Falls du nicht das Quake, was ich gemacht habe und allen auf den letzten LANs gegeben habe, gelöscht hast weil du mal wieder die HD formatieren musstest - hast du den Mod! ;)
hmm nur dürfte ein Pointrelease älter sein, du warst ja nicht auf Cylevs letzter Lan......

kommst du eigentlich jetzt sicher zur Lan am Wochenende?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Montag, 3. Februar 2003, 18:19

Zitat von »Cebalis«

1. *auchscripthabenwoll*
<--------- thx

2. Xardaz! Falls du nicht das Quake, was ich gemacht habe und allen auf den letzten LANs gegeben habe, gelöscht hast weil du mal wieder die HD formatieren musstest - hast du den Mod!  ;)
hmm nur dürfte ein Pointrelease älter sein, du warst ja nicht auf Cylevs letzter Lan......

kommst du eigentlich jetzt sicher zur Lan am Wochenende?


zu 1: du bist irgendwie heute komisch drauf. hast du zuviel gesoffen?
naja, zumidest hab ich die version net mehr.. ;) ;D

zu 2: weiß noch net so genau. kommt drauf an. ich frag ihn morgen nochma, wer kommt und von wann bis wann usw....

Re: demo in q3 aufzeichnen?

Montag, 3. Februar 2003, 19:46

es kommen:

- me :D *froi*
- L. A.
- J. M. (L.A.s Freund vom Blumenladen)
- L. B. natürlich (organizer)
- P. N. & S. K. (hoffentlich mit 2 Maschinchen, und nicht nur mit einer - wenn ich Zeit habe installier ich noch den 2trechner neu, hat z. Zt. nen Bluescreen, aber mein Raid0 ist mir wichtiger)

mit dir sind wir 7..... mit M. L. der ja aber wohl net kann / darf wären wir 8 - schade! zumindest müssen wir dann aber nicht die ganze Zeit shootern.....

so, dass hab ich jetzt toll verschlüsselt was? :D ;D (vor allem die Namen)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)