• 28.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Datei löschen nicht möglich

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:14

Unter Windows XP hatte ich auf Partition 2 (beides NTFS) ne avi file ma runtergeladen. Wenn ich diese jetzt löschen will, kommt nen Fehler, dass die Datei von ner andern Person / nem andern programm noch benutzt wird.
Sie ist nicht schreibgeschützt, es wurde mit ein und dem selben (einzigen) profil runtergeladen und angeschaut.
gestern hab ich XP neu installieren müssen und grad konnte ich es immer noch nicht löschen. Was kann ich denn da machen ?

Re: Datei löschen nicht möglich

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:18

versuch mal in aaa oder so umzunennen und dann zu löschen

hatte ein verzeichnis was nicht weg wollte... so hats geklappt
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Datei löschen nicht möglich

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:20

geht auch nicht. "kann nicht umbenannt werden... weil die datei von anderm prog / benutzer benutzt wird"

Re: Datei löschen nicht möglich

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:37

datei makieren, ne minute warten, und schließlich löschen
win greift selbst ersma auf die datei zu und verhindert so recht effektiv dasse se auf anhieb umbenennen oda löschen kanns, hat mich auch scho zur verzweiflung getrieben... ::)

Re: Datei löschen nicht möglich

Mittwoch, 5. Februar 2003, 20:57

oh ja das nervt immer tierisch :)

bei mir hilft oft auch die datei einfach mal mit nem player öffnen und dann wieder schliessen, danach kann man sie meist löschen
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Datei löschen nicht möglich

Mittwoch, 5. Februar 2003, 21:06

thx rippschen, hat gefunzt

Re: Datei löschen nicht möglich

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:53

na so ein schmarrn. aber gut zu wissen. :o
Gruß, Micha.

EpS

Senior Member

Re: Datei löschen nicht möglich

Donnerstag, 6. Februar 2003, 02:00

ich mach das dann immer per shell...
funktioniert auch gut ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

noid

unregistriert

Re: Datei löschen nicht möglich

Donnerstag, 6. Februar 2003, 12:32

je grösser die datei desto länger dauert es... und sollte zB in einem film ein fehler sein, dann dauert das mitunter stunden.

Re: Datei löschen nicht möglich

Donnerstag, 6. Februar 2003, 12:54

ja lol...
sowas kann auch nur microsoft bringen...

noid

unregistriert

Re: Datei löschen nicht möglich

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:26

... wenn ich hier jetzt meine meinung zu ms und linux poste macht mich eh jeder troll fertig.

( ms macht imho ganz gut software nur die liznespolitik ist menschenverachtend. ich mag es meine optionen nicht per shell als -r +t -f +s500 +s300 -m -s #a anzugeben, es geht nichts über ein klar strukturietes optionenmenu mit vielen einzelheiten - ok , auch unter linux inzwischen gesehen )

Re: Datei löschen nicht möglich

Donnerstag, 6. Februar 2003, 15:27

ok, windows ist im Vergleich zu Linux recht benutzerfreundlich... Linux is halt noch im entwicklungsstadium.. dafür isses aber auch kostenlos, während man für windows mehrere hundert € hinblättern muss... und für den Preis finde ich, kann man besseres erwarten... besonders was die Stabiltät betrifft hat Linux klar die Nase vorn...
und wie man an solchen beispielen sieht, is windows auch nicht wirklich ausgrerift...
ich benutz ja auch noch windows ich hab atm nichma Linux installiert, weil ich einfach keine Zeit hab mich gescheid damit zu beschäftigen.. und windows is intuitiver zu bedienen... und vor allem kennt mans schon lange.. linux eben nicht, da müsste ich mich erst reinarbeiten...
aber was ich mich schon mit word rumgeärgert habe is nicht mehr schön... da muss ich manchmal seiten neu abtippen, weil er die eine in dem dokument nicht drucken kann, auch nicht, wenn ichs rauskopier und woanders paste...
oder was das eigenwillig an formatierungen macht (ich mach nen Bild kleiner und word stellt das ganz plötzlich so groß dar, dass es 3 seiten füllen könnte...)
ich kenn mich mit word recht gut aus und kann nur sagen, es baut häufig ziemliche Scheisse... für das budget das dafür zur verfügung steht und für das was es kostet is die gebotene Leistung eine Frechheit...

Re: Datei löschen nicht möglich

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:33

@ir-noid
ich finds ehrlich gesagt ganz praktisch alle wichtigen parameter gleich beim start ans programm übergeben zu können... ::)
finds irgendwie schade dass des bei win progz meist nicht möglich is und man sich ers durch irgendwelche menüs klicken muss
ideal wärs natürlich wenn man beide möglichkeiten hätte ;)
die bash und die win gui: best of both worlds ;D

@g-cow
linux im entwicklungsstadium? unter welchem stein hast denn du die letzten 100 jahre verbracht? das is eins der ausgereiftesten betriebssysteme wo gibt!
und wirklich intuitiver is windows inzwischen auch nichmehr, die sache is eben 'nur' dass man sich eben scho an win gewöhnt hat ::)
btw: linux is ned nur stabiler, es is auch wesentlich sicherer und win auch in sachen netzwerk haushoch überlegen! (wollts nur ma gesagt ham ;))

Re: Datei löschen nicht möglich

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:46

öm.. ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.. damit hab ich eigentlich die Benutzerfreuindlichkeit gemeint.. ich hab aber zB gnome 2 oder kde 3 ehrlich gesagt noch ned gesehen...

Re: Datei löschen nicht möglich

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:03

nur mal so zu windows: heute war ich geld abheben. besser gesagt ich habs versucht. der geldautomat zeigte mir das windows desktop, mit einer fehlermeldung. am gerät selbst war ein zettel geklebt "automat ausser betrieb". ;D

ich wuste garnicht das die windows als betriebsystem verwenden. ! ???

Re: Datei löschen nicht möglich

Freitag, 7. Februar 2003, 03:23

Zitat von »bekiro«

ich wuste garnicht das die windows als betriebsystem verwenden. !  ???


jeder macht mal nen fehler...