• 27.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows 2k + winxp

Donnerstag, 6. Februar 2003, 11:27

jo, ich will mir auf meinem pc win 2k und win xp parallel installieren.
bis jetzt hab ich winxp und win98se drauf und wähle über den bootmanager von winxp (ich hab erst win98 und dann winxp installiert)
nun die Frage: hat win2k auc, so wie das win xp nen kleinen bootmanager, der dann automatisch installiert wird, oder muss ich einen extra downloaden.. würdet ihr vielleicht sowieso nen anderen bootmanager empfehlen?
schomma im voraus:
danke für die Hilfe :-*
G-CoW

Re: Windows 2k + winxp

Donnerstag, 6. Februar 2003, 16:56

2000 hat auch nen Bootmanager (obs der Gleiche wie unter XP is, weiss ich aber nicht).

Re: Windows 2k + winxp

Freitag, 7. Februar 2003, 04:57

die bootmanager sind quasi identisch, da windows xp ja nur ein "update" von windows 2000 ist.
(win2k= winnt 5.0, winxp= winnt 5.1)

aus dem selben grund halte ich es auch für ziemlich sinnlos zusätzlich noch win2k zu installieren, aber muss ja jeder selbst wissen wie er seinen plattenplatz verschwendet ;)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Windows 2k + winxp

Freitag, 7. Februar 2003, 10:41

naja, ich probiers nur mal aus, weil ich ehrlich gesagt mit winxp ned sonderlich zufrieden bin...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Windows 2k + winxp

Samstag, 8. Februar 2003, 15:00

is garkein prob! hatte damals auch, win2k und whisler lief ohne probz! musst vorher nur win2k druf haun, ich hab zur zeit nur noch 2k druf, würd ich dir auch empfelen! win xp is ned wirklich was nütze! also verbrenn die cd und installier nur 2ksp3

Re: Windows 2k + winxp

Samstag, 8. Februar 2003, 17:39

Alles was ab NT war is doch fast dasselbe.
Halt wie ein große Update (Nur Updates sollten eigentlich Vorteile bringen ;D ;) )

Mehr Sinn würde doch eher XP + 98 machen.

So kannste mit alte und neue Sachen arbeiten ;)

creep

unregistriert

Re: Windows 2k + winxp

Samstag, 8. Februar 2003, 21:10

"updates sollen vorteile bringen" im zusammenhang mit "microsoft" halte ich ja wohl für das größte gerücht seit Roswell ;)

Re: Windows 2k + winxp

Samstag, 8. Februar 2003, 21:51

An Roswell is wenigstens was dran ;D

[img width=100 height=100]http://www.stack.nl/~fidget/gallery/img/Alien.jpg[/img]

oder der hier:

[move][img width=100 height=100]http://www.angelfire.com/punk/anarchypunkz/images/ufo.jpg[/img][/move]

;D ;D ;D

Re: Windows 2k + winxp

Samstag, 8. Februar 2003, 21:56

ich hatte ne zeitlang xp + 98 aufm Rechner... aber ich habs win 98 wieder runter, weils ehrlich gesagt fast nur Probleme gemacht hat (gleich nach der installation beim ersten boot erstmal abgestürzt... juhuu... neue Grafikkarte rein... nur Probleme.. bis ich die unter win98 zum laufen gebracht hab... unter winxp 0 prob...)
naja, außerdem enrvt mich dieser ewige scandisk mist nach einem Absturz (was auch nich grad selten vorkam)...
da lob ich mir doch ntfs ;)
atm hab ich nurnoch 2k drauf (mit sp3 ;))

Re: Windows 2k + winxp

Sonntag, 9. Februar 2003, 02:12

darf ich die win2k benutzer mal fragen welche erfahrungen ihr in bezug auf zocken gemacht habt? läuft da noch was an games?
weil mein klump ME muss runter......entscheidung also zwischen XP und 2k.
2k wär mir lieber, aber ich zock halt manchmal schon auch gerne.....
achja.....an dualboot bin ich net interessiert, bevor wieder jemand den vorschlag bringt...... ;) ;D

thx

Re: Windows 2k + winxp

Sonntag, 9. Februar 2003, 02:15

also, ich hab da bis jetz keine probs gehabt... startopia und gta3 gehen zum Beispiel einwandfrei

Re: Windows 2k + winxp

Sonntag, 9. Februar 2003, 14:26

thx
wie schauts mit battlefield, aquanox2, unrealII, warcraft III aus? ;D
weiss da jemand was

RA

Full Member

Re: Windows 2k + winxp

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:35

Hi!
Alle neueren Spiele gehen auf jeden Fall. Kannst ungefähr (!) an der verwendeten DirectX Version festmachen. Haste ein Spiel was mit DirectX 5 oder früher arbeiten will, kann es untern 2K + XP zu Problemen kommen, vor allem mit dem Sound (Gutes Beispiel: Total Annihilation :'( ). Aber alles neuere (Alter < 3 Jahre) sollte auf jeden Fall gehen.
Und wenn du immer fleißig ServicePacks installierst hast du mit der Performance auch keine Probs.
RA

Re: Windows 2k + winxp

Montag, 10. Februar 2003, 13:14

hey, ein total anihilation-fan ;)
bei mir geht das einigermaßen.. ok, er kann nur ca2 sounds oder so gleichzeitig abspielen, aber der sound geht und das spiel auch :D

RA

Full Member

Re: Windows 2k + winxp

Dienstag, 11. Februar 2003, 00:09

Wow, noch ein TA-Fan!!!
G-CoW, du bist der Beste.
Ja, mit dem Windows Sound (es ist übrigens 1 Sound gleichzeitig) läuft das bei mir auch...leider nur ca. 30 Minuten oder bis ich speichern will. Dann bekomm ich ne Protection Violation.
Hatte ne ziemlich lange Zeit noch extra nur für TA Win98 installiert. Da FAT32 mir aber auf Dauer zu instabil war, mußte ich die Konstellation dann kicken :'(
Tja schade auch. Vielleicht bau ich mir mal nen extra TA-Rechner zusammen. <plan>...
RA