• 27.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Fragen zu LAN verbindung !

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:58

Hallo !

Das mit der Freigabe von Laufwerken habe ich hinn bekommen!

Aber jetzt bei ein Neustart Fragt er immer nach dem Laufwerk

von den anderen Rechner und versucht es wieder herzustellen

aber es geht nicht , ich muß da immer ein Passwort und Benutzername eingeben so das das Laufwerk wieder geht !

Kann man das mit dem Passwort weglassen oder das es automatich geht machen ?????????

Ich benutze Win 2000 PRO.

Nun zur 2 Frage geht das zumachen das man nicht alle

Laufwerke vom anderen Rechner im Arbeitsplatz einzeln liegen

hatt ,stadessen alle Laufwerke des Zweit Rechners in ein

Ordner drin hatt ???????

Wie geht das auf einer LANParty vorsich ???


??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Re: 2 Fragen zu LAN verbindung !

Sonntag, 9. Februar 2003, 17:26

Warum bindest du die freigaben überhaput als Laufwerke ein?! Du kannst doch über die Netzwerkumgebung gehen..
Mach die Netzwerkumgebung auf, geh auf den betreffenden rechner und zieh die freigabe auf den desktop (oder in einen ordner), aber mit der rechten maustaste am besten, wenn du die dann loslässt kannst du "Verknüpfung erstellen" wählen und fertig, brauchst dann nurnoch draufklicken und bist in der freigabe.. eigentlich brauchst du das bei ner lan party garnicht, da kannst du ja gleich über die netzwerkumgebung gehen..
Wie das mit Passwörtern ist weiß ich nicht, eigentlich kann man das auch speichern..

RA

Full Member

Re: 2 Fragen zu LAN verbindung !

Sonntag, 9. Februar 2003, 21:32

Hi!
1.) Wenn du unbedingt ein Netzlaufwerk verbinden willst: In dem Fenster, wo du nach dem Laufwerkbuchstaben gefragt wirst ist unten eine kleine Checkbox: "Verbindung nach Neustart wieder herstellen" oder so. Die ist normal an. Schalt sie aus und er wird dich nach dem nächsten Boot nicht mehr fragen, ob du wieder connecten willst, also auch nach keinem Passwort.
2.) Nein, du hast keine Möglichkeit einzelne Freigaben in einem sozusagen virtuellen Ordner zusammenzufassen.
RA

Re: 2 Fragen zu LAN verbindung !

Montag, 10. Februar 2003, 00:10

"RA"

Du scheinst dich mit der Sache "LAN" gut aus zu kennen !

Wieder was gelernt !

Danke !!!!!!!!!!! :) :)

Re: 2 Fragen zu LAN verbindung !

Montag, 10. Februar 2003, 18:38

Passwort speichern geht nicht (glaub ich jetzt zumindest). Allerdings kommt keine Passwort-Abfrage, wenn der User der sich beim Start anmeldet mit identischem Username und Passwort auf dem anderen Rechner vorhanden ist und Rechte auf der Freigabe hat.
Für den Fall, dass man doch bei jedem Start das Netzlaufwerk verbinden will und keine Lust hat das Passwort einzugeben hilft es statt der "Windows Netzlaufwerkverbindung" den "net use" - Befehl zu verwenden. Diesem kann man nämlich username und Passwort mitgeben. Eine enstprechende Batch-Datei kann man in den Autostart legen.


NET USE [Gerätename|*] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger]
[Kennwort|*]] [/USER:[Domänenname\]Benutzername]
[[/DELETE]|[/PERSISTENT:{YES|NO}]]

NET USE [Gerätename|* [Kennwort|*]] /HOME

NET USE /PERSISTENT:{YES|NO}

Re: 2 Fragen zu LAN verbindung !

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:23

Zitat von »RA«


2.) Nein, du hast keine Möglichkeit einzelne Freigaben in einem sozusagen virtuellen Ordner zusammenzufassen.
RA


doch hast du. zwar nicht über windows direkt aber über den Explorer und einen x-beliebigen Webserver (z.B. Apache). Für FTP gehts auch : Serv-U. Muss ja nicht immer alles im OS sein, oder ?

Ansonsten funktioniert das auch mit einer Server Version ab Win2000 mit Active Directory aber das is wohl zuviel ... ;)

RA

Full Member

Re: 2 Fragen zu LAN verbindung !

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:05

Hi!
Yes, ich bin ja auch von ner ganz normalen Freigabe ausgegangen. Man muß ja nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)
RA

Re: 2 Fragen zu LAN verbindung !

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:29

Zitat von »RA«

Hi!
Yes, ich bin ja auch von ner ganz normalen Freigabe ausgegangen. Man muß ja nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen  ;)
RA


hm. muss man nich ?? ;D ;D ;D

Re: 2 Fragen zu LAN verbindung !

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:35

Ich habe jetzt nur noch Bahnhof verstanden !

Aber nich so schlimmmmmmm ich habe es jetzt so gemacht

das ich ein Icon auf dem Bildschirm habe und wenn ich das

anklicke geht ein Fenster auf wo dann alle Laufwerke vom

anderen Rechner drin sind und eben das ganze auf dem

anderen Rechner genauso gemacht und das reich auch so. :)

Ich kann Daten hinn und her schieben kann Filme darüber

anschauen und Brennen und eben sofern es die ATI Karte

zuläst auch gegen einander Spielen !!! Und das ist das wichtigste von allen ;D ;D ;D ;D ;D

Danke noch mal für eure Hilfe !!!!!!