• 27.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ozz

Full Member

Nero Burning Rom

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:18

HAllo!

Ist es möglich mit der neuesten Nero-Software übers Netzwerk zu brennen? D.h. kann ich wenn ich auf PC A was brennen will in der Auswahlliste in Nero selbst auf PC B zugreifen und gleich in Nero selbst Daten transferieren?

THX

Re: Nero Burning Rom

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:21

ja das geht.....allerdings wirst da net glücklich.....und schon garnet wenn dein brenner burnproof net hat ;)

ozz

Full Member

Re: Nero Burning Rom

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:00

Y that?

Re: Nero Burning Rom

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:03

na weil bei meinem 100mbit netzwerk das cd brennen irgendwie trotzdem schneller war als das netztwerk.
folge......buffer leer und burnproof hat sich eingeschaltet....dauerte halt ne zeit länger mit brennen.
vor allem wenn noch anderer traffic übers netz geht.
aber prinzipiell ist das ganze kein problem....

ozz

Full Member

Re: Nero Burning Rom

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:16

und das is standardmäßig in Nero 5.5 drin, oder?

Re: Nero Burning Rom

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:25

burnproof ist ein hardware feature, das der brenner haben muss
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

ozz

Full Member

Re: Nero Burning Rom

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:49

nein, nein. ich mein das Netzwerk brenne, da das in meiner alten vers, der 4.er net dabei war

Re: Nero Burning Rom

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:52

hö?......du kannst doch den browser von nero starten.......da gehst du dann einfach auf netzwerkumgebung und schaust dann was du haben willst.
datei und druckerfreigabe müssen auf dem pc von dem du brennen willst natürlich schon aktiviert und installiert sein

Re: Nero Burning Rom

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:39

es gibt auch irgendwo in den einstellungen sowas wie "cachen von netzwerkdatein" oder so....
machst häkchen dran: afaik kannste sicher brennen dürfte aber was länger dauern, weil der sich die datein zuerst auf die platte (temp) kopiert.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

LiquidAcid

unregistriert

Re: Nero Burning Rom

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:43

Ich würde das generell nicht empfehlen, weil der NIC den IDE-Bus recht stark während des Transfers belastet. Dazu kommt noch CPU-Leistung die durch den NIC verursacht wird. Befände man sich in einem SCSI-System so ginge das ja noch, aber mit einem IDE-Brenner würde ich das wirklich nicht versuchen. Mit Cache vielleicht aber sonst...

cya
liquid

Re: Nero Burning Rom

Montag, 17. Februar 2003, 01:13

wenn man die dateien erst cachen lässt kann man sie auch gleich vorher normal rüberkopieren. :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Nero Burning Rom

Dienstag, 18. Februar 2003, 02:45

irgendwie habt ihr seine frage nicht verstanden ;D

es geht nicht darum ob es klappt und ob er burnproof haben sollte oder nicht, es geht darum ob er in seinem zusammenstellungsfenster die daten von einem rechner aus dem netztwerk reinziehen kann. DENN, netztwerkrechner werden nicht in dem dateibrowser fenster angezeigt !!

um daten von anderen rechnern in den zusammenstellungsfenster ziehen zu können, muss man bei nero in das selbige fenster klicken und unter dem menüpunkt "bearbeiten" die option "dateien hinzufügen...." auswählen. erst dann kommt man in einem dateibrowser in dem auch netztwerkrechner angezeigt werden. wahrscheinlich geht es bei der 4er version auch. probier es mal aus.


.:bekiro:.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Nero Burning Rom

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:51

Es werden soweit ich weiß die ganzen Laufwerksbuchstaben angezeigt. Also werden auch Netzwerkverbindungen angezeigt, soweit sie schon hergestellt worden sind. DENN ich kann übers SMB Protokoll freigegebenen Resourcen auf anderen Rechnern mit freien Laufwerksbuchstablen auf meinem Rechner mappen.
Das ist aber kein Feature von Nero selbst sondern einfach die Nutzung der Win32API zum Zugriff auf Dateien. Da spielt es nämlich keine Rolle wo sich die Datein befinden, hauptsache ich übergebe einen für Windoof verständlichen Pfad und damit hat sich das. Die API kümmert sich um alles weitere. Das Programm kriegt überhaupt nicht mit woher es nun seine Daten bekommt, außer es will es wirklich wissen. Das haben die Devs wohl auch bei Nero gemacht, damit Verbindungen mit geringer Bandbreite nicht zum Problem beim Brennen werden.

Allgemein betrachtet kann ich eigentlich von überall her meine Daten zum Brennen bekommen, hauptsache ich kann die Quelle irgendwie in meinen Pfadsystem einbinden.

cya
liquid

ozz

Full Member

Re: Nero Burning Rom

Samstag, 22. Februar 2003, 14:01

Danke! Genau das hat meine Frage beantwortet!

THX ;D