• 19.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 17:42

moinsen,

ich hab mir überlegt ob ich doch auf ein anderen browser umsteigen soll, nur welchen??

IE mag ich, weil er manchmal sachen selber umstellt und er ist ... naja ... ihr wisst schon ;)

und bitte nicht Opera, ich mag keine Werbebanner!

was bis jez in den kopf gekommen ist, ist CrazyBrowser
nur der ist ja IE-basierent

also welchen Browser???

cu, TheCrow

Re: Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 17:44

Mozilla soll angeblich auch ganz gut sein...

und bei Opera das Werbebanner is ja wohl n Witz.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:01

Mozilla is echt empfehlenswert. Darstellung ist 1A, hab noch keine grösseren Darstellungsprobleme gehabt.
Hat Tabbed Browsing, Mouse Gestures per Plugin uvm.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 20:07

kann mich nur anschließen, ich surf mit dem ie, allerdings wenn dieser ma wieder faxen macht nehm ich mozilla!
is echt gut, allerdings benutz ich ie lieber, weis ned wieso! is mir wohl über die jahre ans herz gewachsten.

Re: Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:08

Hab vorher auch total aufn IE geschworen, auch wegen der Angst vor Inkompatibilitäten.

Aber der Mozilla hat mich, nach kurzer Einarbeitung (ist halt umfangreicher), überzeugt.
Keine ernsten Darstellungsfehler, Geschwindigkeit prima und keine vollgemüllte Taskleiste. Die Optionen sind viel umfangreicher.

Ausserdem hat man nicht mehr dieses ActiveX-Ungetüm unterm Ar***, von dem viele Fehler bekannt sind und entsprechend ausgenutzt werden :P

Einige Eigenheiten hat er noch, aber ist halt in der Entwicklung ;)

moe

Senior Member

Re: Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:47

ich weiß nicht was ihr habt..... der IE ist doch wunderbar? ich hatte nie probleme damit und warum soll ich nen extra browser installieren, wenn win nen guten implementiert hat?
nur weil´s ein M$ produkt ist, nich wahr? find ich schwachsinnig.....
das einzige, was bis jetzt genervt hat war, dass er sich immer wieder als standard reinmogeln wollte. das seh ich völlig ein, wenn jemand nen aderen browser haben möchte.
aber das hat sich ja nu auch erledigt.
;)

Re: Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 21:50

also ich verwende den cray browser und kann ihn echt nur weiteremfehlen.
#

Re: Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:21

@moe:
Ich gehör nicht zu den Usern, die die Produkte einfach verurteilen, nur weil sie von MS kommen.
Der IE ist nicht schlecht, nur find ich den Mozilla besser.

Wobei mir diese ActiveX-Sachen unheimlich sind: Hatte schon mehrmals nen Dialer im Sys, der zum Glück nicht aktiv werden konnte, da ich DSL hab.
Hab dabei nicht einmal auf "Installieren" oder ein anderes Dialogfenster geklickt.

moe

Senior Member

Re: Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:27

hmmm das kann man doch einfach deaktivieren oder? naja ich habs ehrlich gesagt eh nicht so mit der sicherheit.
microsoft veröffentlich monatlich kritisch eingestufte sicherheitslücken (allerdings meistens beim ie *g*)... ich habs inzwischen aufgegeben, sörf friedlich vor mir her und mach mir da keinen großen kopp.
aber dialer einzunfangen is natürlich böse! und da ist man mit mozilla auf der sicheren seite? ich schätze, da gibt es auch genuch angriffspunkte. nur redet man da vielleicht nicht so viel drüber!

ed: pab... das war jetzt zufall, dass ich direkt unter dir gepostet habe. ich hab eigentlich die allgemeinheit gemeint ;)

Re: Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:28

hey leutz [glow=yellow,5,300]thx[/glow]
nur jez is ne frage aufgetaucht, wie kann ich alle IE-favourites auf einmal in den mozilla impotieren?

cu, TheCrow

Re: Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:53

es gibt ein tool namens bookmark converter damit kannst du die favoriten/bookmarks konvertieren (unterstützt so gut wie alle browser)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Welchen Browser??

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:06

ok, leutz danke für die Empfehlung, habs ausprobiert und is mir ca. 3 mal abgekackt (sogar nach einem neustart)

also war dieser topic für die katz ... :P

muss ich halt wieda umsteigen auf IE (*würg*), naja kann man nix machen!

cu, TheCrow

Re: Welchen Browser??

Freitag, 14. Februar 2003, 00:13

@Moe:
Wollte auch nur meinen Standpunkt klarstellen. Reg mich auch immer über die Leute auf, die MS-Produkte immer als schlecht und minderwertig darstellen.
Was richtig schlecht an der Firma ist, ist ihr Management.
Aber die Produkte sind nun mal sehr umfangreich und müssen auf Benutzerfreundlichkeit getrimmt werden. Da kommen schnell einige Bugs zusammen.
Und da diese Produkte weit verbreitet sind, wird auf den Bugs sowohl von User- als auch von Crackerseite "rumgetrampelt".

Beim IE kann man diese Sachen abschalten, aber nur in grob umrissenen Bereichen. Wenn also eine Sache nen Bug hat, müsste man die ganze Sektion abschalten (Bsp ActiveScripting, das JavaScript(bzw. JScript) beinhaltet)

Bugs wird Mozilla auch einige haben, aber als "Nichtstandardbrowser", der nicht so sehr von Anfängern genutzt wird, da die lieber den Mitgelieferten (IE) nutzen, ist er kein so gutes Ziel.
Zudem ist er nicht so stark ins System integriert und die Entwickler passen wahrscheinlich, durch den IE gewarnt, etwas mehr auf die Sicherheit auf.

Von der Ct gibts übrigens ein Programm, das den IE "abschirmt" und nur ausgewählte Module und ActiveX zur Benutzung freigibt.

PS: Die Bookmarks hat Mozilla bei mir automatisch übernommen und in den Ordner "InternetExplorer Bookmarks" oder so ähnlich gesteckt.

moe

Senior Member

Re: Welchen Browser??

Freitag, 14. Februar 2003, 01:00

ich will ja nicht auf die art kommen... "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht...."
deshalb werd ich mozilla wohl doch mal installieren... aus reiner neugier. den einzigen browser, den ich bis jetzt ausser IE benutzt habe, war netscape. und der hat mich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. ich benütze da nur noch den editor...

weißt du so zufällig den namen des programms oder addins?

Re: Welchen Browser??

Freitag, 14. Februar 2003, 01:19

Ich persönlich bin erst vor kurzem voll auf Opera umgestiegen. Ich habe mir am ersten erscheinungstag die offizielle Trial von der Opera-HP runtergeladen, und bis heute ist bei mir noch kein Werbebanner aufgetaucht. Ich habe die Verion nicht irgendwie modifiziert. Ich finde Opera sehr bequem und stabil.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Welchen Browser??

Freitag, 14. Februar 2003, 01:29

eben!außerdem hab ich das schon mit Opera geschafft, mir nen Dialer vom Hals zu halten...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Welchen Browser??

Freitag, 14. Februar 2003, 13:17

bei opera 7 kommen die banner afaik erst nach 30 tagen.

@thecrow: nimm den crazy browser ich find den richtig kewl :)

edit: lol! gerade als ich diesen beitrag abgeschickt habe ist mir der crazy browser abgestürzt ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

EpS

Senior Member

Re: Welchen Browser??

Freitag, 14. Februar 2003, 13:23

konqueror ist genial... gibts aber nur für linux... ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

LiquidAcid

unregistriert

Re: Welchen Browser??

Freitag, 14. Februar 2003, 14:13

Der Konqueror ist aber aufgrund der dicken KDE Libs auch sehr aufgeblasen. Wenn mans schlank haben will dann sollte man mal Phoenix ausprobieren, ein Minimalbrowser auf Mozilla Basis.

cya
liquid

Re: Welchen Browser??

Freitag, 14. Februar 2003, 14:20

erinnert mich daran, wenn ich Linux hab mal Phoenix auszuprobieren, der passt so schön zu meinem Namen ;D

edit: hab mir jetzt den neuen opera 7.01 geholt.DER IS ECHT PERVERS SCHNELL!und das auch noch OHNE Werbung!

nur das neue design nervt >:(
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.