• 24.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ohhhgott dateinverlust??

Sonntag, 16. März 2003, 12:49

hi, gott schwitze ich grad, wollte grade eben meine zweite 40gb pladde die in zwei partitionen unterteilt war wieder zu einer partition vereinen!
benutzte partitionmagic7 und es dauerte fast 1 1/2 stunden als mir dann plötzlich eine fehlermeldung auf dem desktop erschien.
fehler 501 datei mit querverbindung gefunden
da konnte ich dann nur noch auf ok klicken und nun ist die pladde in partitionsm zwar vereint aber im arbeitsplatz gibbets die nicht mehr.
hheeeeellllppppp
kann hoffentlich net die ganzen daten abschreiben??

Re: ohhhgott dateinverlust??

Sonntag, 16. März 2003, 13:01

habe das auf der seite von partitionm gefunden
http://www.powerquest.com/support/primus/id575.cfm
bin aber nun nicht sicher was ich machen soll, brauche beistand!

noid

unregistriert

Re: ohhhgott dateinverlust??

Sonntag, 16. März 2003, 13:03

get data back - gibts für fat und ntfs.... ;D

wer benutzt auch schon partition magic ? das ding nen besseren ruf als es haben sollte.

Re: ohhhgott dateinverlust??

Sonntag, 16. März 2003, 13:11

kannste mir net ein bissie genauere angaben geben?? will net noch mehr schrotten als eh schon verlohren ist.
habe nun mal CHKDSK /F ausgeführ aber keinen erfolg damit gehabt :-[

Re: ohhhgott dateinverlust??

Sonntag, 16. März 2003, 13:19

zu get data back, werden dann da alle dateien gerettet und auf ein anderes laufwerk kopiert oder versucht das progie die pladde wieder zu reparieren?? hab nämlich auf der ganzen pladde keine 27gb mewhr frei :-/
außerdem habe ich auf der pladde wo ich mein win2000 habe ntfs die andere deffekte ist aber noch fat32, mit welcher version von get data back soll ich nun versuchen meine daten zu retten?? ntfs oder fat?

Re: ohhhgott dateinverlust??

Sonntag, 16. März 2003, 13:30

Info: EasyRecovery Professional is the complete solution for your
data recovery, file repair, and disk diagnostic needs. It
includes all of the EasyRecovery Data RecoveryÖ and
EasyRecovery FileRepairÖ features and benefits, plus superior
disk diagnostics including Ontrack Data Advisor«, and advanced
data recovery capabilities and options.

evt hast damit ne chance


so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: ohhhgott dateinverlust??

Sonntag, 16. März 2003, 13:57

stellt es ein problem dar wenn ich mit get data back die deffekt fat32 gleich in ntfs umwandle? weis nämlich nicht ob ich nun mit der fat version oder der ntfs version arbeiten soll, weil eine pladde ja ntfs ist die deffekte aber fat32.

schon scheibe wenn man sich nicht auskennt :-/

Re: ohhhgott dateinverlust??

Sonntag, 16. März 2003, 15:40

schieße hatte mit data back auch einen error aber meine dateien sehe ich nun, nur wo nehme ich nun 40gb her um die da dann hinzukopieren ::)
muß ma dann wohl noch ne pladde kaufen :'(

Re: ohhhgott dateinverlust??

Sonntag, 16. März 2003, 15:52

oder eine leihen oda so...
ich hoffe ma du has daraus wenigstens was gelernt, pm is leider doch ziemlicher müll ::) (DIE erfahrung musst i übrigens auch scho machen :-/)

Re: ohhhgott dateinverlust??

Sonntag, 16. März 2003, 17:29

naja bin dann doch etwas erleichter das wenigstens get data back, obwohl ich da auch ne encountered during block read operation-fehlermeldung bekam, mir meine verzeichnisse auf der pladde anzeigen konnte.
bin optimistisch die noch retten zu können und werde pm gleich mal deinstalen und in den müll kicken :(

Re: ohhhgott dateinverlust??

Montag, 17. März 2003, 18:41

sod hab nun wieder alle meine daten und bin erleichtert :-)
passiert mir nimma so schnell und pm hab ich gleich mal deinstalliert!!

Re: ohhhgott dateinverlust??

Montag, 17. März 2003, 20:01

@r1ppch3n: Ich habe mit PM bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Seltsam, das manche Leute damit solche Probleme haben. Vermutlich mag das Prog nicht, wenn man schon bei seiner Installation viele Partitionen hat (die z.B. mit den Windows-Boardmitteln erstellt wurden). Ich hab das immer nur auf ein frisches Windows installiert, und dann erst die ganzen Partitionen gemacht. Aber flik flak,ich mach das schon lange nicht mehr - wer partitioniert ist feige :-) Man sollte die Platten so am Stück lassen, höchstens eine FAT32-Pagefile Partition ist für mich akzeptabel. Dann ist ja auch mehr Spannung im Spiel, wenn man mit dem Risiko lebt ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit