• 25.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 19:24

und ??? ist doch egal kann auch nur 1 Tag alt sein und ist .... ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 19:59

äusserst merkwürdig, nicht wahr?

das lustige aber ist, dass der kerl xp bzw. der cd die schuld zu weisen will, was nicht heissen soll, dass er schuld ist!

der beste beweis für einen hardware defekt war folgendes:

nach dem er die schnauze gestrichen voll hatte, installierte er 98 wieder; ganze drei anläufe brauchte er.
nach dem ersten start waren einige sys-dateien beschädigt oder verschwunden, das nachinstallieren benötigte ganze vier versuche, auf beiden cd-lws!!!

naja, jetzt geht er morgen eines besorgen.

gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 20:10

Mögliche Fehlerquelle:

IDE0: - Master HDD an 133er IDE Kabel
- Brenner / ATA 33 am selben Kabel, im Bios kabel so eingestellt

IDE1: - DVD an einem anderen Kabel, wahrscheinlich 66 oder 100er, im Bios auf "auto"

gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 20:36

hast dus mal mit smart aus probiert ? ist bei mir wirklich so das ich wenn smart an ist kein os installieren kann
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Donnerstag, 27. März 2003, 21:20

@xeed:

hätte ich gerne getestet, nur leider ist smart "disabled" und im bios kann man das ganze nicht einschalten.

ich war mir auch nicht so sicher wo man das nun genau bedienen kann...

Gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Freitag, 28. März 2003, 00:02

Aaaaarrrrrggggghhhhhh!!!!!!!!!!!

Es ist zum auswachsen!!!!!!!

Jetzt haben wir wirklich alles ausgetestet: Kabel (3 verschidene), BIOS-Einstellungen (mind. 10x überprüft), Win 98/2k/XP, den RAM-Trick und zu guter Letzt nun auch noch ein anderes CD-ROM!!!!!

Es half nichts, immer wieder der selbe Abbruch; irgendwelche Dateien sind beschädigt oder Fehlerhaft... Jetzt lässt sich weder 98, noch 2k oder XP installieren!!!!!

Dann habe ich die XP-CD bei mir noch mal getestet und....

SIE LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Freitag, 28. März 2003, 08:46

mach mal die erste partition nur 6 GB gross und versuchs da drauf zu installieren.

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Freitag, 28. März 2003, 11:33

Zitat von »Chewy«

mach mal die erste partition nur 6 GB gross und versuchs da drauf zu installieren.


interessant ... hier wird offen darüber gesprochen, daß es keine original cd ist und selbst ein mod hilft  ;D
ob er das überhaupt gelesen hat ?  8)

slame

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Freitag, 28. März 2003, 12:34

Jetzt muss ich erstmal ein Missverständnis aufklären!

Ich bin im Besitz einer original XP-CD, daraus habe ich mir eine "inklusive SP1", diese kopiert und weitergegeben zu Testzwecken! Es sind also im Ganzen drei CDs.

Es funktioniert aber von keiner dieser drei CDs, aucvh nicht von dem Original! >:(

@slame:

Zitat von »slame«

...und selbst ein mod hilft  ;D
ob er das überhaupt gelesen hat ?  8)


Was sollte ich gelesen haben?

@Chewy:

Kann das helfen? Hat XP bei der Installation Probleme mit zu großen Partitionen - also so die ganze Pladde?
Dann werde ich das mal testen, wobei ich denke, der Fehler liegt irgendwo tief in der Hardware; vielleicht im Board oder so...

Hier noch mal die Hardware:

- MB Gigabyte GA-7VA-C / 333CS
- Athlon XP 1700+
- HDD Maxtor 60GB/7200  
- 2*256MB RAM

Werde nachher mal hin, mein DVD-LW mitnehmen und noch eine andere CD.

Gruß
Der Necromant

P.S.:

Für Tipps bin ich weiterhin offen!!!

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Freitag, 28. März 2003, 12:58

wäre dies als raupkopienthread interpretiert worden, wäre es nicht bis zur seite 2 gekommen. Im Moment betrachte ich persönlich es noch als "Probeinstallation" wegen Totalversagens eines Systems. Der Besitzer einer Lizenz (und nur um das geht es bei Raupkopien!) versucht ein System zum Laufen zu bekommen. Aber trotzdem danke für die Aufmerksamkeit, manchmal entgeht einem wirklich ein wichtiges Detail. Diesmal hab ich jedoch alles gelesen. ;)

Back to topic :
bei einer 60GB Platte kann es auf der Boot-partition u.U. mit einigen Boards (genauer gesagt : BIOS-Versionen) zu Problemen kommen. Versuch einfach mal eine Partition unter der magischen 9 GB.... Sichere Wahl sind hier 6-7 GB.
Evtl. könnte auch ein Bios-Update helfen.

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Freitag, 28. März 2003, 13:07

Okay, werde das gleich mal antesten!

Glaube aber kaum, dass das was hilft, denn der Fehler trit ja bei dem Kopiervorgang auf und da spielt ja die Größe der Partition keine Rolle, oder doch ???

Das mit dem Bios-Update werde ich dann auch mal in Angriff nehmen, könnte ja auch daran liegen...

Wie seht es denn mit der Garantie nach dem Bios-Update aus? Spielt das eine Rolle? Der Fehler könnte doch auch ganz einfach bei der hardware leigen oder?

Gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Freitag, 28. März 2003, 13:23

Zitat von »Chewy«

Aber trotzdem danke für die Aufmerksamkeit, manchmal entgeht einem wirklich ein wichtiges Detail. Diesmal hab ich jedoch alles gelesen.  ;)



oki ... habe nur noch nie was zu testzwecken auf nem rechner vom kumpel installiert. aber gibt sinn, bevor man sich das holen will.

slame

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Freitag, 28. März 2003, 13:48

Ich habe hier noch ein suse 7.0 vielleicht sollte ich es damit versuchen, mal sehen, ob das geht...

oder ich sauge das letzte red hat, wenn es damit nicht geht bin ich mit meinem latein am ende!

aber erstmal ein bios-update und die partition machen...

Gruß
Der Necromant

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Freitag, 28. März 2003, 17:48

Ich glaub du fängst die Fehlersuche falsch an!!! Alles raus außer Graka, 1 Pladde und 1 CDRom, Pladde an einem Port Master und CDRom am anderen Port Master, 1 Speicher, Bios Defauld Werte laden und aufspielen. ;)

Wenn das nicht geht KAPUTT (was auch immer)

Wenn das geht immer eines dazu bauen und schauen obs geht.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

triplexxx

unregistriert

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Freitag, 28. März 2003, 18:53

Hi

hast Du schon mal versucht, ne simple Reinigungs-CD einzulegen? (die frage ist ernst gemeint)

Das gleiche Problem hatte ich auch schon, kleine Ursache aber GROSSE Wirkung!

Re: XP-Installation partout nicht möglich!!!

Freitag, 28. März 2003, 19:00

Sooooo, nach langem Kampf wird es wohl das MB sein oder die Graka...

Habe eben die HDD bei mir eingebaut und siehe da, er sah dass es gut war! Die Installation lief ohne Probleme!!!

Jetzt schnell noch mal die Graka getauscht und dann schnell zum Händler...

Gruß
Der Necromant