• 05.06.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

opera 6 - smtp-server mit Authentifizierung

Mittwoch, 2. April 2003, 16:32

tach!

mein provider, bei dem ich auch email hab, stellt den smtp-server um, sodass eine Authentifizierung notwendig ist. sowei alles klar, aber wie kann ich das bei opera 6 einstellen? die addresse kenn ich ja, aber bei opera kann man irgendwie net einstellen, dass eben so eine Authentifizierung benötigt wird.

geht das damit net, oder ist die option irgendwo versteckt?

mfg,
xardaz

Re: opera 6 - smtp-server mit Authentifizierung

Mittwoch, 2. April 2003, 17:46

tipp: benutz opera lieber als browser... email-progs gibts bessere... ich sag nur TheBat! ;)

zu deinem eigentlichen problem: soweit ich weiß gibts die option beim opera 7.0x, die 6er version hab ich aber net...

Re: opera 6 - smtp-server mit Authentifizierung

Mittwoch, 2. April 2003, 18:31

und was ist an thebat soviel besser als an opera (abgesehen von diesem aut-dingens-prob?

Re: opera 6 - smtp-server mit Authentifizierung

Mittwoch, 2. April 2003, 18:41

[senf]
für ein paar gelegentlich mails ist der opera-client imho auch okay, aber bei vielen emails/leuten, die's gern ordentlich und übersichtlich haben, sind "echte" mailprogz (oder auch der mozilla-mailclient) einfach besser, weil durchdachter und funktions- und optionsreicher (=mächtiger).
[/senf]

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: opera 6 - smtp-server mit Authentifizierung

Mittwoch, 2. April 2003, 18:44

Zitat von »render«

[senf]
ür ein paar gelegentlich mails ist der opera-client imho auch okay, aber bei vielen emails/leuten, die's gern ordentlich und übersichtlich haben, sind "echte" mailprogz (oder auch der mozilla-mailclient) einfach besser, weil durchdachter und optionsreicher.
[/senf]

mfg,
render


jo, war mir auch schon vorher klar, aber bis jetzt bin ich immer ganz gut mit opera zurechtgekommen...
naja, ich werd ma dieses thebat ausprobieren....

Re: opera 6 - smtp-server mit Authentifizierung

Mittwoch, 2. April 2003, 18:57

Hallo @all!

@xardaz:

Das selbe Prob hatte ich auch (1&1) und habe es eben getestet und festgestellt, dass die Eingabe der Adresse reicht, also: auth. ...

Gruß
Der Necromant

Re: opera 6 - smtp-server mit Authentifizierung

Mittwoch, 2. April 2003, 19:26

also, wenn ich die addresse bei mir in opera als smtp eingebe, meckert er beim abrufen, ob ich das richtig eingegeben hab...

Re: opera 6 - smtp-server mit Authentifizierung

Mittwoch, 2. April 2003, 19:30

also, wenn ich die addresse bei mir in opera als smtp eingebe, meckert er beim abrufen, ob ich das richtig eingegeben hab und kann dann nix verschicken...